News

UHD Smart-TV von MEDION mit 65 Zoll kommt zu ALDI Nord

Der MEDION LIFE X16596 kommt zu Aldi! Ab dem 10. Dezember gibt es den UHD-Smart-TV mit Dolby Vision, einer Bildschirmdiagonale von 65 Zoll, HDR , Wide Color Gamut und HD Triple Tuner bei Aldi Nord und kostenfrei geliefert wird er auch, wenn man will.

LED-Backlight Technologie und Subwoofer

Der schlanke MEDION LIFE im edlen Design kommt mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln im 16:9-Format. Dabei verwendet der UHD Smart-TV die LED-Backlight-Technologie und bringt eine hochwertige Bildqualität mit einem MPI von 1.800. Für eine natürliche und auch originalgetreue Bildwiedergabe sorgt der erweiterte Farbraum (Wide Color Gamut), Dolby Vision und HDR, sowie die Micro-Dimming-Technologie. Damit die Bilder auch flüssig sind, erfolgt die Bewegungskompensation durch MEMC. Es entstehen klare Bilder und feinere Kontraste bei jedem Film- oder Serienmarathon. Dabei ist ein Subwoofer auch gleich noch integriert und mit dem DTS-Sound kommt das Filmvergnügen bestimmt nicht zu kurz.

HD-Qualität, WLAN-Modul und smarte Steuerung

HD-Qualität empfängt der Smart-TV entweder per Kabel, terrestrisch mit DVB-T2 HD durch den integrierten HD Triple Tuner und Satellit. Durch das CI+ Modul und die Smart Card bringt der X16596 mit der Schnittstelle den Zugang zu verschlüsselten Programmen. Mit dem WLAN-Modul des Smart-TVs ist dieser auch internetfähig und die vorinstallierten Apps wie Amazon Prime Video und Netflix können genutzt werden. Dazu ist noch ein Internetbrowser und ein Medienportal integriert. Auch die Spiegelung der Inhalte vom Tablet oder Smartphone aus ist mit der Wireless Display Funktion ohne Probleme machbar. Auch die Steuerung ist mit Smartphone und Tablet möglich, hierzu gibt es kostenfrei die MEDION Life Remote App. Das Medienportal kann so ganz einfach mit Wisch- oder Touch-Gesten gesteuert werden. Die App gibt es sowohl für Android als auch iOS, so können alle Funktionen des MEDION X16596 genutzt werden.

Anschlüsse und Energie

Insgesamt bringt der neue Smart-TV X16596 von MEDION vier HDMI 2.0 Anschlüsse mit HDCP 2.2 Entschlüsslung sowie zwei USB-Anschlüsse mit. Dazu kommen noch ein Kopfhöreranschluss (Klinke 3,5 mm), ein VGA-Anschluss sowie je ein Anschluss für Antenne und Satellit. Der Smart-TV wurde in die Energieeffizienzklasse A+ (Spektrum A+++ bis D) eingestuft, so bietet er einen kostengünstigen und stromsparenden Betrieb.

Was noch wichtig ist:

Der MEDION Smart-TV hat eine automatische Senderprogrammierung, einen Sleeptimer und eine Kindersicherung. Dank des VESA-Standards mit einem Lochabstand von 40 x 40 cm, lässt er sich auch einfach an die Wand montieren. Insgesamt misst der MEDION X16596 145,5 x 89,5 x 34,5 cm mit Füßen und 145,5 x 84,6 x 7,4 cm ohne die Füße. Das Gewicht des Smart-TVs liegt bei 24,3 bzw. 23,7 kg.

Verfügbarkeit und Preis

Der UHD Smart-TV von MEDION ist ab dem 10. Dezember 2020 bei ALDI Nord zu einem Preis von 489 Euro erhältlich. Dabei sind im Lieferumfang auch gleich die Standfüße mit den passenden Schrauben enthalten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"