News

Medion Akoya E2228T: Günstiges Convertible bei Aldi erhältlich

Das bereits im Dezember des vergangenen Jahres kurzzeitig erhältliche Convertible wird ab dem 26. April in den Filialen des Discounters Aldi-Nord angeboten. Wenige Tage später – ab dem 3. Mai – wird es auch in den Aldi-Süd-Filialen erhältlich sein. Das praktische Gerät kann nicht nur durch seinen Preis, sondern auch durch die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten überzeugen. Als Convertible lässt es sich im Alltag recht flexibel einsetzen.

Das von Medion produzierte Gerät trägt die Bezeichnung „Akoya E2228T“ und kann sowohl als Laptop als auch als Tablet eingesetzt werden. Es wiegt insgesamt 1,14 Kilogramm und wird für rund 280 Euro angeboten.

Ausgestattet ist es unter anderem mit einem Full-HD-Touchscreen, welcher mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Darüber hinaus weiß das Zwittergerät durch lautlosen Betrieb zu überzeugen. Angetrieben wird es von einem Intel-Atom-Prozessor, der den Namen x5-Z8350 trägt. Dieser Prozessor stellt nicht den Standard der heutigen Zeit dar – dies ist jedoch der einzige wirkliche Abstrich, den Kunden in Kauf nehmen müssen.

Vier Gigabyte Arbeitsspeicher, 64 GB Flash-Speicher, drei Jahre Garantie, ein 360-Grad-Scharnier, welches das Umklappen der Tastatur möglich macht, und eine 1-Jahres-Lizenz für Microsoft Office 365 runden das recht attraktive Paket ab. Insgesamt handelt es sich um kein besonders leistungsfähiges Gerät. Für einfache Büroarbeiten oder den Gebrauch in der Freizeit ist das Gerät von Medion jedoch bestens geeignet. Dank der ansprechenden Maße von 278 x 199 x 18,3 Millimetern, der langen Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden und der USB-Anschlüsse ist das Gerät bestens für den mobilen Einsatz geeignet.

Der Speicherplatz lässt sich per microSD-Karte erweitern. Entsperrt wird das Gerät über einen Fingerabdruckscanner, der sich im Touchpad befindet.

Insgesamt ist die Ausstattung für die Preisklasse des Tablets überdurchschnittlich gut. Ein Kauf des Medion-Convertibles lohnt sich also.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"