News

Flexibles Notebook Samsung Galaxy Book Flex 5G

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat mit dem Samsung Galaxy Book Flex 5G ein neues flexibles Notebook vorgestellt. Das Notebook unterstützt den neuen schnellen Funkstandard 5G.

Ausstattung Samsung Galaxy Book Flex 5G

Das Samsung Galaxy Book Flex 5G bietet ein 13,3 Zoll großes FHD-Display mit 1.920×1.080 Pixel Auflösung und Touchscreen-Funktion. Als CPU arbeitet ein Intel Core i5 / Core i7 der elften Generation in dem Notebook mit bis zu 16 GB RAM Arbeitsspeicher. Beim internen Speicher steht eine SSD mit bis zu 512 GB Kapazität zur Auswahl, außerdem kann der Speicher per microSD-Karte erweitert werden.

Am oberen Displayrahmen ist eine Webcam mit 720 zu finden. Außerdem hat Samsung in der Tastatur eine 13-Megapixel-Kamera integriert, die im Tablet-Modus verwendet werden kann, wenn die Tastatur umgeklappt ist und die Kamera sich somit auf der Rückseite befindet. Der integrierte Samsung S-Pen dient der Bedienung, dem Zeichnen und für handschriftliche Notizen auf dem Notebook-Tablet. Nur 1,26 Kilogramm bringt das Samsung Galaxy Flex 5G auf die Waage und zählt damit zu den Leichtgewichten unter den Notebooks.

Akku und Kommunikation

Die Akkukapazität beläuft sich auf 69,7 Kilowattstunden und dürfte in bis zu zehn Stunden Laufzeit mit einer Stromladung resultieren. Im Kommunikationsbereich werden Wi-Fi 6.0, Wi-Fi Direct, Bluetooth 5.1, LTE und 5G unterstützt. Als Betriebssystem ist Microsoft Windows 10 installiert worden.

Der Anschlussbereich umfasst Thunderbolt 4, USB-C, USB 3.0, HDMI, einen Speicherkarten-Slot, SIM-Kartenslot und Kopfhöreranschluss.

Zum Preis und zur Verfügbarkeit hat sich Samsung leider noch nicht geäußert.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"