News

Ungarn will 50 Cent Steuern pro Gigabyte Traffic erheben

Ungarn schockt mit einer neuen Steueridee. So sollen für jedes verbrauchte Gigabyte Datenvolumen demnächst 50 Cent Steuern fällig werden. Für Nutzer soll das allerdings nicht so schlimm sein, da die Firmen die Steuern tragen sollen. Als ob das nicht an den Kunden weitergereicht werden würde. Flatrates kann man bei den Steuern vergessen.

Was uns schockt, kommt natürlich auch in Ungarn nicht gut an. Laut Reuters gibt es eine riesige Facebook-Protestgruppe und Demonstrationen vor dem Wirtschaftsministerium wurden angekündigt.

Bildquelle: Shutterstock

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"