News

Vodafone Red+ Kids: SIM-Karte für die 6 bis 10 Jährigen

Bei Vodafone Red+ Kids handelt es sich um ein in dieser Woche vorgestelltes Zusatzangebot, das sich an die Red-Tarif-Kunden des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters richtet. Für nur 10 Euro zusätzlich pro Monat erhalten Interessenten eine Zusatzkarte, die es ermöglicht, eine Standleitung zwischen Eltern und Kindern herzustellen. Im Vordergrund steht bei Vodafone Red+ Kids laut Unternehmen ein zuverlässigerer Schutz beim Surfen im Internet. Doch auch der telefonische Kontakt soll ohne Einschränkungen gewährleistet werden. Was Vodafone Red+ Kids noch so bietet, könnt ihr nachfolgend erfahren.

An wen richtet sich das Angebot von Vodafone Red+ Kids?

Vodafone Reds+ Kids richtet sich ausschließlich an Eltern mit Kindern zwischen 6 und 10 Jahren. Damit reagiert Vodafone auf die erhöhte Nachfrage von Seiten junger Erwachsener, die ihren Nachwuchs bereits im frühen Kindesalter mit einem Handy oder Smartphone ausstatten möchten. Da ein Altersnachweis erbracht werden muss, besteht ausschließlich für Kinder der genannten Altersspanne die Möglichkeit, diese Zusatzoption des Red-Tarifs zu erhalten.

Welche Leistungsmerkmale bietet die Option Vodafone Red+ Kids?

Laut Vodafone besteht für Nutzer des Red-Tarifs die Möglichkeit, seinen Kindern nicht nur eine Zusatz-SIM-Karte bereitzustellen, sondern auch das Surfverhalten des eigenen Nachwuchses zu kontrollieren. Ein Inhalte-Filter schützt Kinder vor jugendgefährdenden Seiten. Auch können Eltern genaue Surf-Zeiten einrichten, sodass zum Beispiel während der Unterrichtszeit oder Nachtruhe verhindert wird, dass die Kleinen im Internet surfen. Zudem enthält Vodafone Red+ Kids 200 Minuten in alle Netze sowie 50 Frei-SMS. Um einen unbegrenzten telefonischen Kontakt mit den Eltern zu gewährleisten, bietet die Option darüber hinaus eine netzinterne Anruf-Flatrate.

Weitere Informationen zu Vodafone Red+ Kids

Die Vodafone Red+ Kids Tarife sollen als Alternative zu den Young-Tarifen des Mobilfunkanbieters genutzt werden können. Diese Tarife richten sich an Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren, sodass die Möglichkeit besteht, ab einem Alter von 10 Jahren direkt in einen der Young-Tarife zu wechseln. Das Angebot kann bereits heute gebucht werden, um so schnell wie möglich für einen entsprechenden Schutz des Nachwuchses gegenüber den Gefahren des Internets zu sorgen. Eine Besonderheit gibt es allerdings noch. So werden von Seiten Vodafones keine Angaben zum Datenvolumen von Red+ Kids gemacht. Dies liegt daran, dass dieses abhängig vom Datenguthaben des Hauptvertrages des jeweiligen Elternteils ist. Je mehr dem Kind zugeteilt wird, desto höher fällt das Volumen aus.

Unser Fazit zu Vodafone Red+ Kids

Mit der Vodafone Red+ Kids Zusatzoption verstärkt das Unternehmen seine Bemühungen gegenüber der relevanten Zielgruppe. Mit dem Versuch, möglichst früh junge Kunden an sich zu binden, möchte Vodafone für die Zukunft vorsorgen. Zudem gilt der Preis von Vodafone Red+ Kids als überaus attraktiv, ebenso wie die genannten Leistungsmerkmale, die ein hohes Maß an Sicherheit beim Surfen im Internet aufweisen. Gleiches gilt für die Anzahl an Frei-SMS und -Minuten sowie die interne Vodafone-Flatrate. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit allemal garantiert.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"