News

WD My Book: Großer Speicherplatz endlich auch für Privatkunden

Du willst endlich deine umfangreiche Film-, Foto- oder PC-Spiele-Sammlung unterkriegen, ohne immer wieder Überschüssiges löschen zu müssen? Dann dürfte dich folgende Nachricht erfreuen. So möchte Western Digital (WD) erstmals seinen Endkunden gigantische Festplatten der WD My Book Serie mit Kapazitäten von 22 und sogar 44 TB anbieten.

WD My Book mit 22 TB oder 44 TB

Bislang war es lediglich gewerblichen Kunden vorbehalten, beim Speicherexperten WD massig Speicherplatz zu kaufen. Mit der Aktualisierung der hauseigenen Produktreihe „My Book“ soll sich das nun allerdings ändern. Endlich können auch Privatkunden zuschlagen und sich die My Book wahlweise mit 22 TB oder gar mit 44 TB Speicherplatz als My Book Duo kaufen. Die My Book Duo möchte der Experte für Speicherlösungen mit speziellen Laufwerken ausgestattet haben, die eine RAID-Optimierung bieten.

WD My Book
My Book mit 22 TB (Bild: WD)

Die Technik soll dafür sorgen, dass die Speicherlösung unmittelbar nach erster Inbetriebnahme ihre Maximalgeschwindigkeit entfalten kann. Auch die maximale Kapazität soll dank RAID ermöglicht werden. Sollte man Redundanz wünschen, kann die My Book Duo auf Wunsch auch auf RAID-1 umkonfiguriert werden. Auch ein Aufteilen in zwei unterschiedliche Speicherelemente soll mithilfe der passenden Software von WD möglich sein.

Preise und Verfügbarkeit

Kurz vor der anstehenden Fusion mit Kioxia dreht Speicherexperte WD offenbar noch einmal richtig auf. Zumindest dürften sich viele Privatkunden an den beiden großen Speicherlösungen erfreuen. Solltest auch du Interesse haben, kannst du ab sofort zuschlagen. Die WD My Book mit 22 TB gibt es zu einer UVP von 677,99 Euro. Für die My Book Duo mit 44 TB fällt hingegen eine UVP von 1.687,99 Euro an.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,812 Beiträge 2,616 Likes

Du willst endlich deine umfangreiche Film-, Foto- oder PC-Spiele-Sammlung unterkriegen, ohne immer wieder Überschüssiges löschen zu müssen? Dann dürfte dich folgende Nachricht erfreuen. So möchte Western Digital (WD) erstmals seinen Endkunden gigantische Festplatten der WD My Book Serie mit Kapazitäten von 22 und sogar 44 TB anbieten. WD My Book mit 22 TB oder 44 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"