News

WhatsApp SIM Tarif von E-Plus vorgestellt

Bereits kurz nach dem Kauf von WhatsApp durch Facebook wurde bekannt, dass WhatsApp zeitnah als Mobilfunkanbieter auftreten wird. Nun ist es endlich soweit und WhatsApp hat mit E-Plus einen Partner gefunden, mit dem der Tarif nun veröffentlicht wurde. Der Tarif ähnelt denen vieler Discounter, ist aber dennoch ein klein wenig anders.

Es geht nicht ohne WhatsApp, aber WhatsAppen geht auch ohne Guthaben2 − und zwar nur mit Deiner revolutionären WhatsApp SIM! Teile Videos, Fotos und Messages mit Deinen Freunden, egal wo Du gerade bist. Und zwar so viel und so oft Du willst − die WhatsApp Datennutzung ist dabei immer kostenlos.

Wie ihr an dem Zitat erkennt, ist in die Nutzung von WhatsApp mit dem Prepaid-Tarif kostenlos. Natürlich muss das WhatsApp Jahres-Abo trotzdem bezahlt werden und somit ist der Dienst nicht gänzlich kostenfrei, doch die 89 Cent pro Jahr hat sicherlich jeder über. Wie bei anderen Mobilfunktarifen auch ist eine Drosselung inkludiert, wer mehr als 1 GB Daten in einem Monat überträgt wird auf 56 KBit/s gedrosselt. Doch mal ganz ehrlich: Wer braucht mehr als 1 GB mobile Daten nur für WhatsApp? Da muss man schon dauernd Videos verschicken, selbst mit einem Haufen Bildern kommt man da nicht hin.

Hier alle Features des WhatsApp SIM Tarifes:

  • Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Vertragsbindung
  • WhatsAppen immer und überall − auch ohne Guthaben!2
  • WhatsApp Datennutzung kostenlos
  • 9 Cent pro Min./SMS1 in alle dt. Netze
  • 24 Cent pro MB1 für innerdt. Datenverbindungen
  • Tarifoption WhatsAll jederzeit nach Bedarf zu- oder abbuchbar:
    600 flexible Einheiten für nur 10 €

Whatsapp 2

Es gibt wie ihr sehen könnt auch noch eine Tarifoption, mit der man für 10,- Euro im Monat 600 Einheiten dazu buchen kann.

Sofern man wirklich nur WhatsApp benutzt, telefoniert und SMS schreibt, ist der kostenlose WhatsApp SIM Tarif nicht schlecht. Sollte man jedoch auch mal Links aus den WhatsApp Verläufen öffnen oder allgemein im Internet surfen, Emails abrufen oder ähnliches, kann es schnell teuer werden. Denn die 24 Cent pro MB übertragener Daten ohne den Zusatztarif sind einfach nur zu teuer für die heutige Zeit. Können wir nur hoffen, dass sich da noch was ändert.

Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Seite und bestellt werden kann die SIM-Karte für 10,- Euro mit 10,- Euro Guthaben bei Amazon.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"