News

Wiko WiMATE Prime und WiMATE Lite: Neue Lifestyle-Smartbänder

Bereits im letzten Jahr hat Wiko das WiMate Smartband vorgestellt. Nun sind mit WiMATE Prime und WiMATE Lite zwei weitere Modelle gefolgt. Die Gadget bieten zahlreiche Vorteile, etwa die Möglichkeit, einen täglichen Fitness-Coach als Begleiter im Alltag zu nutzen.

Allgemeines zur Ausstattung des Wiko WiMATE Prime und WiMATE Lite

Sowohl das Wiko WiMATE Prime als auch die Lite Version können in Bezug auf ihre Ausstattung überzeugen. Zwar fehlt bei WiMATE Lite ein Display, aber das benötigt ein abgespecktes Lifestyle-Smartband wie dieses auch nicht. Schließlich begeistert das WiMATE in seiner Prime- bzw. seiner Lite-Version mit seiner Wasserdichtheit bis zu einer Tiefe von 30 Metern, seiner LED-Benachrichtigungs-Funktion via Smartphone und austauschbaren Armbändern. Das WiMATE Prime kommt übrigens mit einem AMOLED-Display daher, welches nützliche Informationen und Messages in mehr als 16 Millionen Farben anzeigt.

Technische Hinweise zum Wiko WiMATE Prime und WiMATE Lite

Das Wiko WiMATE Prime Lifestyle-Smartband begeistert vor allem durch seine technischen Daten. Der Akku hält auch bei intensiverer Nutzung bis zu 5 Tage. Davon können moderne Smartphones heutzutage noch nicht einmal träumen, auch wenn diese mit den Lifestyle-Armbändern von Wiko natürlich nicht vergleichbar sind.

Weitere Informationen und Fazit zum Wiko WiMATE Prime und WiMATE Lite

Alles in allem bleibt anzumerken, dass beide Geräte – das Wiko WiMATE Prime und WiMATE Lite – zu überzeugen wissen. Das französische Unternehmen, das sich vor allem auf Smartphones spezialisiert hat, geht mit diesen beiden Produkten allerdings nicht ganz neue Wege. Es handelt sich hierbei schließlich um Nachfolgermodelle der ersten Generation – also die sogenannte zweite Generation an Fitness-Smartbändern.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"