News

WildStar Free-to-Play: Closed Beta gestartet

Für alle von euch die schon immer mal das MMORPG WildStar spielen wollten, jedoch nicht für ein Abonnement zahlen wollten,  ist jetzt die Chance da! WildStar wechselt über zur Free-to-play-Variante, das gab NCSOFT und Carbine Studios heut bekannt. Fürs erste wird das ganze aber nur in einer geschlossenen Beta zur Verfügung stehen. Passend zu dieser Änderung gibt es das bislang größte Inhaltsupdate für das Spiel.

Die brandneuen und verbesserten Funktionen können von allen Spielern mit Zugang zur geschlossenen Beta ausgiebig getestet werden. Dazu gehören alle Gamer die bereits ein aktuelles WildStar-Abonnement haben und jene Nicht-Abonnenten, die einen Code für die Closed Beta erhalten haben. Wenn ihr auch einen Beta-Code haben wollt dann besucht einfach die offizielle WildStar-Website und klickt auf „Beta-Anmeldung„.

Für die, die WildStar noch nicht kennen, gibt es jetzt einen kleinen Überblick: WildStar ist ein Science-Fiction-MMO in dem sich die Geschichte von dir und deinen Freunden auf dem Planeten Nexus abspielt. Das Spiel enthält eine riesige und unfassbar lebendige Welt voller einzigartiger Figuren und exotischer Schauplätze. Außerdem besitzt das Spiel eines der umfangreichsten Unterkunftssysteme, die es je in einem MMORPG gegeben hat. Das Spiel wird von Carbine Studios entwickelt, einer Abteilung von NCSOFT, die von einem Team von Branchenveteranen gegründet wurde. Diese waren unter anderem für Titel wie World of Warcraft, EverQuest, Diablo II und Fallout verantwortlich. Ihr dürft euch also auf reichlich Action einstellen!

Neue Inhalte und Funktionen:

  • Das Alpha-Sanktum stellt eine neue Instanz dar, dass die Spieler in die Geheimnisse von Nexus einführt. Mithilfe des Sanktums sollen die Spieler noch früher in die Story der Welt von WildStar eintauchen können, um eine fesselnde Geschichte und kreative Schauplätze erleben zu können.
  • In Madame Fay’s Glücksstube können Spieler brandneue Schätze erhalten. Mithilfe von einem winzigen Einsatz kann man bei der Lopp-Wahrsagerin Madame Fay eventuell auch etwas größere Klunker bekommen
  • Das Abenteuer wird auf die Erfahrung des Spielers abgestimmt. In einer überarbeiteten Weltraumarche mit neuer Ankunftssequenz werden neue Spieler in WildStar empfangen und bietet ihnen die Möglichkeit, je nach MMO-Erfahrung selber zu entscheiden, wie der Verlauf des Abenteuers beginnen soll. Zusätzlich wurde das Charaktererstellungs-Menu überarbeitet, um die Individualisierbarkeit der Charaktere klarer zu machen.
  • Spieler die schon einmal Geld für das Game ausgegeben haben brauchen sich nicht zu fürchten, denn es wird das Treueprogramm geben. Das Treueprogramm gibt Belohnungspunkte an jede Spieler, die schon Echtgeld in das Spiel investiert haben, sei es durch ein Abonnement, C.R.E.D.D oder den Kauf von Gegenständen mit echtem Geld. Diese werden natürlich auch rückwirkend vergeben. Mit den Punkten bekommen die Spieler Zugang zu zusätzlicher Ausrüstung, Gegenständen, Begleitern, Transportmitteln und mehr.
  • Das generelle Feeling beim Gamen wurde auch verbessert, durch eine überarbeitete Sprintfunktion, Navigationspunkte für den besseren Überblick zum nächten Einsatzziel, Belohnen für Daily-Logins und weitere tolle Sachen.
Wenn ihr Wissen wollt, was noch alles unter diesem riesigen WildStar-Update verborgen liegt, informiert euch doch einfach im offiziellen WildStart-Forum.
„Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler mit der Beta loslegen und die ganzen neuen Inhalte ausprobieren können“, sagt Mike Donatelli, Product Director bei Carbine Studios. „Spieler zum Testen sämtlicher Systeme einzuladen, ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir hoffen auf konstruktives Feedback, damit wir in diesem Herbst mit Free-to-Play starten können.“
Wie man bei Mike Donatelli sehen kann, versucht sich die Entwicklung des Spiel extrem stark an den Spielern zu orientieren um einen möglichst großen Erfolg und ein tollen Spielerlebnis für diese zu erschaffen. Helft also fleißig beim Testen mit um den Entwicklern möglichst viel und gutes Feedback zu liefern!

Julien Wiedner

Mein Name ist Julien Wiedner. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bad Hersfeld. Im Januar werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung abschließen. Abgesehen davon bin ich Anime/Japan Fan und natürlich immer für eine Runde zum Zocken zu haben.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"