News

World of Warcraft Spielerzahlen sinken weiter! Stirbt das MMORPG?

Die Firma Blizzard Entertainment muss aktuell mit den Spielerzahlen bei dem MMORPG-Riesen World of Warcraft kämpfen. Im 2. Quartal dieses Jahres sind die Spielerzahlen wieder erneut drastisch gesunken! Aktuell sind es weltweit nur noch 5,6 Millionen Spieler. So niedrig war der Spielerstand das letzte mal zu Zeiten von Vanilla-WoW im Dezember 2005. Obwohl man seine Spielzeit inzwischen mit WoW-Marken bezahlen kann, die im 2. Quartal erschienen sind, sind die Spielerzahlen so weit abgesunken. Mit den WoW-Marken kann man sein Ingame-Gold gegen Spielzeit eintauschen. Doch man muss dazu anmerken, dass die Spieler, die mit WoW-Marken bezahlt haben, noch nicht mit angerechnet wurden. Dennoch sollten dies nicht mehr als maximal 1 Millionen Spieler sein, da das Feature erst Anfang April erschienen ist.

WoW-Warlords-of-Draenor

Nach der Veröffentlichung der neuen Erweiterung Warlords of Draenor konnte Blizzard Entertainment die Spielerzahlen der Öffentlichkeit noch mit Stolz präsentieren. Denn diese stiegen weiterhin zur Veröffentlichung von Warlords of Draenor auf 10 Millionen Spieler an. Letztlich sind 5,6 Millionen Spieler immer noch ein großer Haufen, wovon andere MMORPGs heute noch träumen können. Activision Blizzard sollte auch diesen Rückschlag verschmerzen können, da die anderen Franchises wie Hearthstone, Diablo 3 und Heroes of the Storm Rekorde brechen! So sollen ca. 70 Millionen Spieler für Heroes of the Storm, Hearthstone und Destiny registriert sein. Destiny hat von den 70 Millionen Spielern ca. 20 Millionen registrierte Accounts. Diablo 3 wurde mittlerweile über 30 Millionen mal verkauft! Insgesamt haben die Spiele ca. 1,25 Milliarden US-Dollar Umsatz gemacht. Außerdem ist World of Warcraft immer noch die Nummer 1 unter den Spielen, die noch auf ein Abo-Modell setzen. Nun kommt die Frage auf, stirbt der MMORPG-Riese bald, oder kann die neue Erweiterung World of Warcraft: Legion wieder einige Spieler zurückbringen in die Welt von Azeroth?

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"