News

XPG PRIMER: Neue Gaming-Maus vorgestellt

Mit der XPG PRIMER sollen in aller erster Linie Gaming-Enthusiasten abgeholt werden. Das beginnt bei Hobby-Spielern und geht bis hin zu E-Sport Profis. Punkten soll das neue Schmuckstück mit einem leistungsstarken Sensor, einer hübschen Beleuchtung und einem überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Überzeugende Specs

Die technischen Details der neuen Gaming-Maus lesen sich auf dem Papier schon einmal sehr gut. So bietet die XPG PRIMER einen optischen Sensor, der eine stolze Auflösung von 12.000 DPI leisten können soll. Darüber hinaus hat der kleine Flitzer eine wirklich ansehnliche RGB-Beleuchtung zu bieten, die bereits auf den ersten Blick auffällt. Möglichst lange soll man sich an der Gaming-Maus erfreuen können, da XPG bei der Fertigung auf langlebige OMRON-Schalter setzt. In Anbetracht des Preises zeugen all diese Features bereits für ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der perfekte Allrounder?

Wenn man sich die Ausstattung der XPG PRIMER im Detail ansieht, stellt man schnell fest, dass XPG hier versucht eine Balance zwischen den Komponenten zu halten. Dies betrifft allen voran den Sensor. So soll der Pixart PMW3360 als zuverlässiger Sensor nicht nur Genauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit bieten können, sondern zeugt auch sonst von sehr hoher Qualität. Neben den stolzen 12.000 DPI punktet die XPG PRIMER auch in anderen Punkten. So bietet sie aufgrund ihres kompakten Designs eine optimale Ergonomie, die viele Hände erfreuen dürfte. Dem Komfort zuträglich dürften auch die strukturierten Seitengriffe und das spezielle Scrollrad sein, welches man stets perfekt kontrollieren können soll.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hochwertige Verarbeitung

Auf den ersten Blick sieht die XPG PRIMER keinesfalls aus wie eine günstige Gaming-Maus. Wenn man sich die Details ansieht, verliert man diesen Eindruck auch nicht. So setzt XPG hier auf eine Mischung aus robustem und glattem Material. Dieses punktet vor allem damit, dass man es leicht reinigen kann. Praktisch ist auch das Kabel, welches XPG der PRIMER spendiert. Dieses soll nicht nur leicht sein, sondern wurde auch speziell geflochten. So dürfte es beim Spielen nicht so leicht verheddern und soll vor Brüchen geschützt sein. Mit 98 Gramm dürfte die Maus weder zu leicht, noch zu schwer sein. Hier scheint XPG auch einen optimalen Mittelweg zwischen Traktion und Komfort gefunden zu haben.

Release und Preis noch unbekannt

Wir sind sehr gespannt, ob XPG seine Versprechen bezüglich der PRIMER einhalten kann. Auf dem Papier überzeugt die neue Gaming-Maus zumindest schon einmal in allen Punkten. Neben der langen Lebensdauer überzeugt uns auch der leistungsstarke Sensor und das hübsche Design. Wann die neue Gaming-Maus den deutschen Markt erreichen wird, ist noch unbekannt. Erste Mutmaßungen gehen jedoch von einer UVP von ca. 40 Euro aus. Dies würde die Maus zu einem wahren Preis-Leistungs-Kracher machen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"