News

Yoga Slim i7 Pro: Neue Version mit OLED-Display

Lenovo präsentiert eine neue Version des Notebooks Yoga Slim i7 Pro. Diese neue Version ist mit einem OLED-Display und Dolby-Vision-Kompatibilität ausgestattet. Produziert wird das Display von Samsung.

Viele Farben und Dolby Vision

Das Display misst vierzehn Zoll, löst mit 2.880 x 1.800 Pixeln auf und bietet eine breite Farbraumabdeckung. Der DCI-P3-Farbraum wird zu 100 Prozent abgedeckt, während die Abdeckung beim sRGB-Farbraum sogar bei 125 Prozent liegt. Hinzu kommt die Dolby-Atmos-Kompatibilität. Die Helligkeitswerte des Bildschirms sind bisher noch nicht bekannt. Bei der LCD-Version liegen sie bei 400 Candela pro Quadratmeter – beim OLED-Display ist mit ähnlichen Werten zu rechnen.

Produziert wird das OLED-Display des Yoga Slim i7 Pro indes von Samsung. Bei den anderen Displayvarianten ist das nicht der Fall.

Keine weiteren Änderungen

Weitere Veränderungen gegenüber dem Vorgängermodell wird es nicht geben. Technisch bleibt folglich alles beim Alten. So ist das Notebook mit einem Intel-Core-Prozessor, der maximal der elften Generation entstammt, ausgestattet und verfügt über eine Nvidia-GeForce-Grafikkarte – die teuerste Variante ist mit der Nvidia GeForce MX450 ausgestattet. Der Arbeitsspeicher ist maximal 16 GB groß, während der interne Speicher bis zu 1 TB umfasst. Hinzu kommen Lautsprecher mit Dolby-Atmos-Zertifizierung, eine mit Windows Hello nutzbare IR-Kamera, Bluetooth 5.0, WiFi 6, zwei Thunderbolt-Anschlüsse und ein USB-3.2-A-Anschluss.

Preise und Verfügbarkeit

Weitere Informationen zum Gerät wurden nicht veröffentlicht. Wann es auf den Markt kommen soll, wie hoch der Preis sein wird und ob auch die AMD-Version des Yoga Slim 7 Pro mit einem OLED-Display versehen werden wird, ist nicht bekannt. Bekannt ist jedoch, dass Lenovo gemeinsam mit Intel eine Evo-Zertifizierung im zweiten Quartal 2021 anstrebt. Das spricht dafür, dass das Gerät vermutlich noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden soll.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"