News

YouTube arbeitet an verbesserter Navigation innerhalb von Videos

YouTube ist nach Google.com die am meisten genutzte Webseite weltweit. Auch wenn YouTube viele hilfreiche Funktionen bietet, die mal mehr mal weniger gut funktionieren, ist die Navigation innerhalb der Videos bisher ein wenig zu kurz gekommen. Das scheint YouTube nun ändern zu wollen.

Creator konnten bisher bereits Zeitstempel in ihre Beschreibung einfügen, um eine einfache Navigation zwischen den Inhalten ihrer Videos zu ermöglichen. Durch Kapitel direkt in der Zeitliste der Videos könnte die Navigation in langen Videos nun noch einfacher werden.

YouTuber müssen dazu weiterhin die Zeitstempel setzen und in die Beschreibung einfügen. Die Kapitel werden von YouTube nicht automatisch generiert.

(Bild: @Androidpolice)

YouTube scheint die Funktion aktuell noch zu testen, sowohl auf Mobilgeräten als auch am Desktop. Da bisher noch keine offizielle Ankündigung veröffentlicht wurde, ist noch nicht bekannt wann die neue Funktion vollständig ausgerollt wird. Das Video von Podcastage mit Kapiteln ist hier zu finden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"