News

YouTube führt Finanzierung durch Fans ein

YouTube Werbung ist nervig und wird leider auch nicht besonders gut bezahlt. Daher ist es deutlich schwerer von YouTube-Videos zu leben, als von einer eigenen Webseite. Damit vor allem kleinere YouTuber jetzt die Möglichkeit haben groß raus zu kommen und ihr Projekt zu finanzieren, hat YouTube die Möglichkeit eingeführt finanziell durch die Fans unterstützt zu werden.

Bisher ist die Funktion „Finanzierung durch Fans“ noch nicht in Deutschland angekommen, sondern nur in Mexiko, Japan, Australien und den USA verfügbar, doch es wird sicherlich nicht lange dauern bis auch wir unsere YouTube-Stars unterstützen können.

Sofern der jeweilige Kanal die Funktion freigeschaltet hat, kann einfach über Google Wallet gespendet werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"