News

YouTube: Werbepartnerschaft nur noch für Kanäle ab 10.000 Aufrufen

Künftig müssen YouTube-Kanäle bevor sie Werbung neben ihren Videos schalten können bereits 10.000 Aufrufe gesammelt haben. Damit möchte die Google-Tochter YouTube nicht nur der Verbreitung von kopierten Videos den Kampf ansagen, sondern auch seine Werbekunden beruhigen, die sich zuletzt zurückgezogen haben, da ihre Werbung neben fraglichen Inhalten auftauchte.

Vor fünf Jahren wurde die Werbeplattform von YouTube für alle Kanäle geöffnet, seitdem konnte jeder sofort Geld verdienen. Um den damit einhergehenden Missbrauch wieder einzudämmen, ist die Freischaltung künftig erst mit 10.000 Aufrufen möglich. Dann müssen die Kanäle jedoch auch noch eine Prüfung durchlaufen, die sie mit geklauten Videos natürlich nicht bestehen. Auch die Community-Richtlinien müssen beachtet werden.

Die Regelung gilt allerdings nicht rückwirkend, wenn dein Kanal also noch keine 10.000 Aufrufe hat, du aber bereits dabei bist, ändert sich nichts.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"