News

YouTube stellt kostenlose und lizenzfreie Hintergrundmusik zur Verfügung

Du hast auch schon des öfteren Videos bei YouTube hochgeladen und dann auf einmal kein Sound mehr im Video gehabt weil YouTube wegen den Lizenzen gemeckert hat? YouTube hilft dir nun dabei diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, indem sie eine Online-Bibiliothek mit kostenloser und lizenzfreier Musik gestartet haben.

Lizenzfreie Musik zu finden ist schwierig

Egal was für eine Art Video du hochladen willst, ein wenig Musik bringt den meisten Videos den nötigen Pepp um sie interessant zu machen und darf somit nicht fehlen. Doch obwohl es einige Datenbanken für lizenzfreie Musik gibt, ist dort meistens nichts passendes dabei, da die Qualität der Datei einfach nicht stimmt oder es wirklich nur grottenschlechte Stücke sind, die sich keiner anhören mag.

Die YouTube Audio Libary bietet zur Zeit 150 Songs

Die Auswahl in der neuen Datenbank ist zwar noch nicht besonders riesig, doch die Qualität stimmt und die paar Stücke die ich mir angehört habe sind auch gut anhörbar. Da YouTube eine Popularitätsanzeige eingebaut hat, kann man auch gut erkennen welche Songs denn beliebt bei den Hörern sind.

MP3-Songs als Download

Die Songs können einfach im MP3-Format heruntergeladen werden. Was ich persönlich super finde ist, dass der Künstler genannt wird und man die Möglichkeit hat selber Dateien hochzuladen. Somit ist das auch eine spitzen Promotionsmöglichkeit für unbekannte Künstler. Denn eventuell werden sie ja doch mal mit genannt

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"