News

ZTE Blade V9: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Android 8.1

Der chinesische Hersteller ZTE bringt mit dem „Blade V9“ ein neues Mittelklasse-Smartphone nach Deutschland. Mit 2:1-Display in Full-HD+-Auflösung sowie Dual-Kamera und der aktuellen Android-Version 8.1 will das Smartphone überzeugen.

Das Display ist 5,7 Zoll groß und bietet ein Format von 2:1 bei einer Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixeln. Angetrieben wird es von einem Snapdragon-450-Prozessor mit acht Kernen und einer maximalen Taktrate von 1,8 GHz. Dieser Prozessor ist der Mittelklasse zuzuordnen.

Rückseitig findet sich eine Dual-Kamera, die sich aus einem 16-Megapixel-Sensor und einem zusätzlichen 5-Megapixel-Sensor zusammensetzt. So können Nutzer Porträtaufnahmen mit künstlich erzeugter Hintergrundunschärfe anfertigen. Die Frontkamera bietet indes 13 Megapixel.

Mit 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Flash-Speicher sowie einem Steckplatz für MicroSD-Karten bietet das chinesische Smartphone eine durchschnittliche Ausstattung. Es unterstützt LTE und WLAN nach 802.11b/g/n. Bluetooth, ein GPS-Empfänger und ein NFC-Chip sowie ein rückseitig verbauter Fingerabdrucksensor werden ebenfalls geboten.

Ausgestattet ist das Blade V9 mit der aktuellen Android-Version 8.1, wodurch es sich von den Smartphones der meisten anderen Hersteller abhebt. Ein 3.200-mAh-Akku mit einer Standby-Zeit von 25 Tagen und einer Sprechzeit von 25 Stunden komplettiert die Ausstattung.

Vorbestellt werden kann das Gerät ab dem 1. März 2018. Es soll 270 Euro kosten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"