Smartphones, Tablets & Wearables

April-Scherze für Whatsapp – mit diesen Ideen haust du alle übers Ohr

Am ersten April, dem traditionellen Scherztag, legen wir unsere Mitmenschen mit Streichen herein oder bringen sie mit Witzen zum Lachen. Selbst in den Nachrichten wird an diesem Tag so manche skurrile „Falschmeldung“ verkündet – nimm also nicht alles ernst, was du liest 😉 Wir haben einige originelle Sprüche und Ideen für dich, wie du deine Whatsapp-Kontakte in den April schicken kannst. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Die besten „April, April“-Scherze für Whatsapp

In Whatsapp hast du vielfältige Möglichkeiten, um deine Besties zu veräppeln. Die einfachste Option sind ein paar gute Kalauer für deinen Whatsapp-Status, zum Beispiel:

  • Was sagt der große Stift zum kleinen Stift? – „Wachs-mal-stift“
  • Warum sollte man nie Cola und Bier gleichzeitig trinken? – Weil man dann colabiert.
  • Was essen Autos am liebsten? – Parkplätzchen
  • Was trinken Chefs? – Leitungswasser
  • Was macht ein Clown im Büro? – Faxen.
  • Wer wohnt im Dschungel und schummelt immer? – Mogli
  • Wie nennt man Kaninchen im Fitnessstudio? – Pumpernickel
  • Was ist grün und steht vor der Tür? – Ein Klopfsalat
  • Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald. Kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine Zahnstocher: „Ich wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt.“
  • Was ist niedlich und hüpft qualmend über den Acker? – Ein Kaminchen
  • Was sitzt auf einem Baum und winkt? – Ein Huhu
  • Wieso können Skelette schlecht lügen? – Weil sie so gut zu durchschauen sind.
  • Wie war die Stimmung in der DDR? – Sie hielt sich in Grenzen.
  • Was ist weiß und guckt durchs Schlüsselloch? – Ein Spannbettlaken.
  • Was ist die Lieblingsspeise von Piraten? – Kapern
  • Ich verstehe nicht, warum meine Pflanzen immer vertrocknen. – Jochen, 54, steht auf dem Schlauch.
  • Wie nennt man jemanden, der so tut, als würde er etwas werfen? – Einen Scheinwerfer.
  • Ein Mathematiker springt aus dem Fenster und fliegt nach oben – was ist passiert? – Vorzeichenfehler
  • Welche Schuhe tragen Journalisten? – Skandalen
  • Kommt ein Rocker in einen Blumenladen und fragt: – „Wo sind denn die ganzn Roses?“

Wenn du lieber persönliche Scherze spielst, sind diese April-April-Scherze genau das Richtige für dich:

  • In der Familien-Whatsapp-Gruppe oder an einen Kontakt deiner Wahl: „Der Stoff war richtig gut. Nächstes Mal bitte die doppelte Menge. Selbe Stelle wie immer. Bis später.“ und kurz darauf: „Falscher Chat! Bitte ignorieren…“
  • Nachricht an den Kumpel: „Ich habe grade erfahren, dass deine Freundin schwanger ist. Wann kommt denn das Kind?“
  • Für Kommilitonen oder Mitschüler: „Wie fandest du die Prüfung heute Morgen?“ oder „Ich habe Riesenschiss vor der Klausur morgen – geht’s dir auch so?“
  • An den Lieblingskollegen: „Nimmst du am Meeting nicht teil? Es sind schon alle da und warten auf dich!“
  • An einen beliebigen Kontakt: „Ahhh, hast du die Nachrichten gesehen?! Schalte schnell ein!“
  • Scherzaktion: Ändere deinen WhatsApp-Status in „Dieser Nutzer hat Sie blockiert“ und entferne dein Profil-Bild.

Weitere witzige April-Scherze für Facebook und Co.

Zuletzt noch ein paar lustige Streiche außerhalb von Whatsapp. Falls du Facebook nutzt: Ändere zum Beispiel deinen Beziehungsstatus oder bedanke dich auf deinem Profil für die Glückwünsche zur angeblichen Hochzeit oder Schwangerschaft.

Auch in Videokonferenzen wie Zoom, Skype oder Microsoft Teams kannst du kleine Aprilscherze spielen. Das Tool Zoom Escaper täuscht zum Beispiel Störgeräusche wie Babygeschrei oder Hundebellen vor, um für reichlich Verwirrung bei den Teilnehmern zu sorgen. Oder wie wäre es mit einem lustigen Hintergrundbild? Vom tropischen Karibikstrand bis hin zum Oval Office im Weißen Haus ist wirklich alles möglich – lass deiner Fantasie freien Lauf und erfreue dich an den verwirrten Gesichtern.

Weitere Whatsapp-Sprüche für unterschiedliche Anlässe findest du hier:

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"