Smartphones, Tablets & Wearables

CASH26: So kannst du bei N26 Geld einzahlen und abheben

Als Onlinebank bietet N26 so einige Vorteile, angefangen vom kostenlosen Girokonto bis hin zur gebührenfreien Zahlung im Ausland. Die entscheidende Frage ist aber: Wie und wo kann man bei N26 Geld einzahlen und abheben? Denn schließlich unterhalten Onlinebanken keine eigenen Filialen. Wir klären auf, wie das Einzahlen und Abheben bei N26 funktioniert.

Geld einzahlen und abheben bei N26 – wie geht das?

N26 ist eine reine Onlinebank und bietet keine eigenen Geldautomaten zum Einzahlen oder Abheben an. Stattdessen gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du bestellst bei N26 eine physische Mastercard für einmalig 10 Euro und tätigst die Einzahlungen oder Abhebungen an einem fremden Bankautomaten. Achtung: Hier werden teils heftige Gebühren fällig!
  2. Du nutzt CASH26 in deiner N26-App und holst dein Bargeld bei den knapp 12.000 CASH26-Partnergeschäften in Deutschland. Das ist die günstigere Variante.

Was ist CASH26?

CASH26 ist eine praktische Funktion bei N26, mit der du via App und Barcode bei Partnern wie REWE oder dm Geld einzahlen oder abheben kannst. Das Ganze geht ziemlich einfach und unkompliziert:

  1. Starte die N26-App auf deinem Android- oder iOS-Gerät.
  2. Tippe auf den „Karten“-Tab in der App und dann auf „Cash26“.
  3. Wähle aus, ob du Geld einzahlen oder abheben möchtest, und gib danach den entsprechenden Betrag ein.
  4. Anschließend generiert die N26-App einen Barcode, den du an der Kasse der teilnehmenden Geschäfte vorzeigen musst.
  5. Zum Einzahlen gibst das entsprechende Bargeld ab, das dann auf dein Konto gebucht wird. Zum Abheben wird dir das Bargeld vom Kassenpersonal ausgezahlt.

Wo kann ich mit CASH26 Geld abheben und einzahlen?

Die derzeitigen CASH26-Partner in Deutschland sind REWE, Penny, ON Express, Rossmann, Real, dm, BUDNI, Ludwig, Eckert, Adam’s, Barbarino und mobilcom-debitel.

Gebühren: Was kostet CASH26?

Geld abheben mit CASH26 ist grundsätzlich kostenlos und daher auf jeden Fall der teuren Variante mit fremden Bankautomaten vorzuziehen. Das Einzige, was du beachten musst, sind die Beschränkungen der Beträge: Du kannst maximal 200 € pro Abhebung und maximal 900 € alle 24 Stunden auszahlen lassen.

Für das Geld einzahlen mit CASH26 wird hingegen eine Gebühr von 1,5 % fällig. Solltest du häufiger Geld einzahlen müssen, lohnt sich CASH26 nicht. In diesem Fall raten wir dazu, das Geld über ein anderes Konto zu überweisen:

  • Normale Banküberweisungen auf das N26-Konto sind gebührenfrei. Nutze dafür einfach deine N26-IBAN.
  • Über Apple Pay oder Google Pay kannst du zwischen 20 Euro und 450 Euro über einen der Bezahldienste auf dein N26-Konto einzahlen – ebenfalls gebührenfrei.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,234 Beiträge 2,732 Likes

Als Onlinebank bietet N26 so einige Vorteile, angefangen vom kostenlosen Girokonto bis hin zur gebührenfreien Zahlung im Ausland. Die entscheidende Frage ist aber: Wie und wo kann man bei N26 Geld einzahlen und abheben? Denn schließlich unterhalten Onlinebanken keine eigenen Filialen. Wir klären auf, wie das Einzahlen und Abheben bei N26 funktioniert. Geld einzahlen und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"