Betriebssysteme, Programme & Web

Geld auf Paypal-Konto einzahlen – so geht’s

Zahlungen per Paypal kannst du entweder von deinem Paypal-Guthaben oder deinen dort hinterlegten Bankkonten abbuchen lassen. Das heißt auch, dass du nicht unbedingt Geld auf deinem Paypal-Konto brauchst, um eine Zahlung zu senden. Solltest du dein Guthaben trotzdem aufstocken wollen, erklären wir dir im Folgenden, was zu tun ist.

Geld auf Paypal einzahlen: wichtige Hinweise

Um dein Guthaben auf Paypal aufzuladen, gibt es grundsätzlich drei Dinge zu beachten:

  • Es müssen ein Bankkonto oder eine Kreditkarte auf Paypal hinterlegt und verifiziert sein, von wo das Geld übersendet werden soll.
  • Der Inhaber des Kontos oder der Kreditkarte muss mit dem Namen übereinstimmen, mit dem du auf Paypal angemeldet bist. Das ist wichtig, da Paypal die Konten sonst nicht zuordnen kann.
  • Einzahlungen auf dein Paypal-Konto können nur per SEPA-Überweisung und nur in Euro erfolgen. SWIFT-Überweisungen, Bargeldeinzahlungen sowie Einzahlungen per Paypal-App sind nicht möglich.

Anmerkung zur App: Über die Paypal-App kannst du nur Geld von deinem Guthaben abheben oder von anderen Personen anfordern.

Geld einzahlen in fünf Schritten

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, gehst du folgendermaßen vor:

  1. Logge dich im Webbrowser in deinem Paypal-Account ein.
  2. Klicke in der Menüleiste auf den Punkt Wallet und unterhalb deiner Guthaben-Anzeige auf den Button Geld einzahlen oder abbuchen.

  1. Wähle im nächsten Fenster den Punkt Geld einzahlen

  1. Im Anschluss erhältst du die entsprechende Bankverbindung. Damit kannst du eine normale Überweisung von deinem Bankkonto veranlassen (bei der Bank oder online).
  2. Paypal sendet dir eine E-Mail, sobald das Geld deinem Paypal-Konto gutgeschrieben wurde.

Je nach Bank dauert eine Geldeinzahlung im Durchschnitt zwischen wenigen Stunden und zwei bis drei Werktagen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,482 Beiträge 2,616 Likes

Zahlungen per Paypal kannst du entweder von deinem Paypal-Guthaben oder deinen dort hinterlegten Bankkonten abbuchen lassen. Das heißt auch, dass du nicht unbedingt Geld auf deinem Paypal-Konto brauchst, um eine Zahlung zu senden. Solltest du dein Guthaben trotzdem aufstocken wollen, erklären wir dir im Folgenden, was zu tun ist. Geld auf Paypal einzahlen: wichtige Hinweise … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"