Smartphones, Tablets & Wearables

iPhone Name ändern: So kannst du dein Gerät umbenennen

Du besitzt ein iPhone egal welcher Modellgeneration und willst nicht, dass es seinen Standard-Namen „iPhone von…“ trägt? Natürlich kannst du ganz einfach deinen iPhone Namen ändern und dein iPhone umbenennen. Wie das geht, verrät dir unser Ratgeber.

iPhone Name ändern: So geht’s

Normalerweise trägt das iPhone den Namen „iPhone von…“ um es, beispielsweise in der „Wo ist?“ App sofort identifizieren zu können und von anderen iOS-Geräten zu unterscheiden. Falls du das nicht möchtest und dein iPhone umbenennen willst, ist das ebenfalls problemlos und in nur wenigen Schritten möglich. So änderst du deinen iPhone Namen:

  1. Tippe auf dem Homescreen auf „Einstellungen“.
  2. Gehe zum Reiter „Allgemein“.
  3. Tippe ganz oben auf „Info“.
  4. Nun wird unter „Name“ der Name deines iPhone in der ersten Zeile angezeigt. Tippe auf das Textfeld, um dein iPhone umzubenennen.
  5. Verlasse nun das Menü, damit dein eingegebener Name übernommen wird.

Das war’s auch schon. Jetzt ist dein iPhone Name geändert. Dieser wird übrigens von iCloud, AirDrop, deinem persönlichen Hotspot und deinem Computer verwendet, um das iPhone zu identifizieren.

Auch interessant:

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,536 Beiträge 3,018 Likes

Du besitzt ein iPhone egal welcher Modellgeneration und willst nicht, dass es seinen Standard-Namen „iPhone von…“ trägt? Natürlich kannst du ganz einfach deinen iPhone Namen ändern und dein iPhone umbenennen. Wie das geht, verrät dir unser Ratgeber. iPhone Name ändern: So geht’s Normalerweise trägt das iPhone den Namen „iPhone von…“ um es, beispielsweise in der „Wo ist?“ App sofort identifizieren zu können und von anderen iOS-Geräten zu unterscheiden. Falls du das nicht möchtest und dein iPhone umbenennen willst, ist das ebenfalls problemlos und in nur wenigen Schritten möglich. So änderst du deinen iPhone Namen: Tippe auf dem Homescreen auf „Einstellungen“. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"