Smartphones, Tablets & Wearables

Whatsapp: Text unterstreichen im Chat – so geht’s

Whatsapp ermöglicht verschiedene Textformatierungsoptionen, doch das Unterstreichen von Text bzw. Wörtern zählt (bisher) leider nicht dazu. Es gibt jedoch eine Lösung: Tastatur-Apps, mit denen du direkt im Whatsapp-Chat unterstrichen schreiben kannst. Mehr dazu erfährst du in diesem Beitrag.

Mit diesem Trick kannst du in Whatsapp unterstreichen

Auf offiziellem Weg erlaubt Whatsapp nur das Kursivschreiben, Fettschreiben und Durchstreichen von Wörtern. Das Unterstreichen ist derzeit jedoch nicht möglich, zumindest nicht auf die gleiche Art und Weise. Stattdessen musst du auf Tastatur-Apps ausweichen, bei denen das Unterstreichen als eigene Schriftart aufgeführt ist. Die folgende Anleitung zeigt dir das Vorgehen am Beispiel Android, aber im Grunde geht es für iOS ganz genauso:

  1. Lade dir eine Tastatur-App herunter. Wir empfehlen Fonts (Android | iOS).
  2. Öffne die App und tippe im Startmenü auf „Fonts-Tastatur aktivieren“.
  3. Tippe bei „Fonts“ auf den Schieberegler, um die Tastatur zu aktivieren.
  4. Wechsle zurück ins Startmenü und tippe auf „Zu Fonts wechseln“.
  5. Tippe auf „Fonts“, um die Tastatur für dein Smartphone auszuwählen.
  6. Gib eine gewünschte Sprache für die Tastatur ein und tippe auf „OK“.
  7. Scrolle in der Leiste mit den Schriftarten zu „Underline“ und wähle diese aus. Damit kannst du nun direkt in Whatsapp Wörter unterstreichen.
Whatsapp Unterstreichen-App
Die App „Fonts“ ermöglicht das Unterstreichen von Text in Whatsapp.

Sollte dir das zu kompliziert sein, kannst du wichtige Wörter auch einfach fett oder kursiv schreiben. Zum Fettschreiben setzt du das betreffende Wort in Sternchen, also beispielsweise *Fett*. Zum Kursivschreiben nutzt du einen Unterstrich, also beispielsweise _Kursiv_. Genaue Details zu den Formatierungsoptionen von Whatsapp erhältst du im Hilfebereich.

In unserer Whatsapp-Kategorie findest du noch viele weitere Artikel und Tutorials rund um den beliebten Messenger. Wusstest du zum Beispiel, dass du Broadcasts auf Whatsapp erstellen kannst? Außerdem haben wir eine Menge verschiedener Sprüche-Themen für deine Chats oder deinen Status – viel Spaß beim Stöbern!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,570 Beiträge 2,728 Likes

Whatsapp ermöglicht verschiedene Textformatierungsoptionen, doch das Unterstreichen von Text bzw. Wörtern zählt (bisher) leider nicht dazu. Es gibt jedoch eine Lösung: Tastatur-Apps, mit denen du direkt im Whatsapp-Chat unterstrichen schreiben kannst. Mehr dazu erfährst du in diesem Beitrag. Mit diesem Trick kannst du in Whatsapp unterstreichen Auf offiziellem Weg erlaubt Whatsapp nur das Kursivschreiben, Fettschreiben … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"