Betriebssysteme, Programme & Web

Chrome: Tabs per Mausgeste wechseln

In dem vorherigen Artikel habe ich euch eine Erweiterung für Firefox namens TabFlip vorgestellt, mit der ihr in Firefox per Mausgeste zwischen den Tabs hin und her wechseln könnt. Für Chrome habe ich leider nicht so eine schöne Erweiterung gefunden, wie ich finde. Smooth Gestures kann zwar deutlich mehr, dafür ist aber das wechseln zwischen den Tabs nicht so angenehm. Man kann nicht im Schnelldurchlauf zwischen Tabs wechseln, sondern nur einzeln zum nächsten springen.

Wie bereits gesagt beinhaltet Smooth Gestures deutlich mehr Funktionen. Insgesamt sind es etwa 70 Funktionen die man mit der Erweiterung mit Hilfe von Gesten steuern kann, darunter ist neben dem Tabwechsel z. B. noch die Seitennavigation und die Tab-Verwaltung.

Mir persönlich ist die Erweiterung ein wenig zu komplex, doch für einige von euch ist sie sicherlich etwas. Solltet ihr etwas ähnliches wie TabFlip für Chrome kennen, würde ich mich freuen wenn ihr mir den Namen verratet. 😉

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"