Betriebssysteme, Programme & Web

Kann ich bei Onlyfans mit PayPal zahlen?

Onlyfans ist eine der erfolgreichsten Online-Plattformen für Paid Content. Was die Bezahlmethoden angeht, ist der Webdienst jedoch stark limitiert. In diesem Artikel erfährst du, welche Zahlungsarten es gibt und ob du bei Onlyfans auch mit PayPal zahlen kannst.

Onlyfans mit PayPal zahlen – geht das?

PayPal ist eine einfache Lösung, um Dienste und Abonnements im Internet abzuschließen, vor allem wenn man keine Kredit- oder Debitkarte hat. Du kannst über PayPal beliebig viele Bankkonten hinterlegen und beim Zahlen ein entsprechendes Konto auswählen, von dem das Geld abgebucht werden soll. Leider ist es aber so, dass Onlyfans schon seit langem keine PayPal-Zahlung mehr anbietet.

Der Grund ist eine Nutzungsrichtlinie von PayPal, die sich explizit an digitale Portale wie Onlyfans richtet. Darin heißt es:

Sie dürfen den PayPal-Service nicht für Aktivitäten verwenden, die: (…) 2. Mit Transaktionen bezüglich (i) bestimmten sexuell orientierten Materialien oder Diensten (…) zu tun haben.

Außerdem fordert PayPal eine Genehmigung, wenn jemand Transaktionen für „nicht jugendfreie Inhalte, die digital bereitgestellt werden, einschließlich Video-on-Demand (VOD) und Web-Cam-Aktivitäten“ durchführen möchte.

Dazu musst du wissen, dass Onlyfans die Heimat vieler Creators ist, die die Plattform für sexuelle bzw. pornografische Inhalte nutzen. PayPal schiebt dem einen Riegel vor, indem es seine Bezahldienste verweigert.

Leider kannst du bei Onlyfans nicht mit Paypal bezahlen

Was kann ich außer PayPal als Bezahlmethode nutzen?

Zum jetzigen Stand (Ende 2022) kannst du auf Onlyfans nur mit Kredit- und Debitkarten wie Visa, Maestro, MasterCard und Discover zahlen. Nicht möglich sind Geschenkkarten, Prepaid-Karten, Paypal, Bitcoin oder andere Kryptowährungen – was schade ist, denn gerade wegen des expliziten Contents ist der Wunsch nach anonymen Zahlmethoden besonders hoch.

In unserem Artikel Onlyfans ohne Kreditkarte nutzen zeigen wir dir jedoch, was du tun kannst, wenn du keine Kreditkarte besitzt.

Wird Onlyfans bei der Kreditkartenabrechnung angezeigt?

Ja, alle Zahlungen an Onlyfans werden als solche ausgewiesen. In der Regel wird dann „Onlyfans“ oder „Onlyfans.com“ angezeigt, manchmal auch nur „OF“. Beeinflussen oder gar unterbinden kannst du das nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt sind anonyme Zahlungen nicht möglich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,825 Beiträge 2,490 Likes

Onlyfans ist eine der erfolgreichsten Online-Plattformen für Paid Content. Was die Bezahlmethoden angeht, ist der Webdienst jedoch stark limitiert. In diesem Artikel erfährst du, welche Zahlungsarten es gibt und ob du bei Onlyfans auch mit PayPal zahlen kannst. Onlyfans mit PayPal zahlen – geht das? PayPal ist eine einfache Lösung, um Dienste und Abonnements im … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"