Betriebssysteme, Programme & Web

Paypal-Kontoauszug erstellen, herunterladen & drucken – so geht’s

Auf Paypal kannst du alle deine Transaktionen als Kontoauszug herunterladen. Das ist nicht nur praktisch, wenn du deine privaten Zahlungen im Überblick behalten willst, sondern auch wichtig für geschäftliche Aktivitäten. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du an deine Paypal-Kontoauszüge kommst.

Paypal-Kontoauszug erstellen und einsehen

Paypal bietet verschiedene Berichte an, die du alle unter deinen Aktivitäten im Paypal-Account aufrufen kannst – auch Kontoauszüge. Im Detail sieht das wie folgt aus:

  1. Logge dich im Browser in deinem Paypal-Konto ein.
  2. Klicke im Menü auf den Reiter „Aktivitäten“.
  3. Klicke neben der Suchleiste auf den Herunterladen-Button.
Paypal-Aktivitätenmenü
Klicke auf den Download-Button (2) unter Aktivitäten (1).
  1. Für klassische Kontoauszüge wähle die Option „Benutzerdefiniert“.
Paypal Kontoauszüge herunterladen
Klicke im neuen Fenster auf „Benutzerdefiniert“.
  1. Klicke links in der Menüleiste auf „Kontoauszüge/Abrechnungen“. Hier hast du nun die Wahl zwischen monatlichen Kontoauszügen, benutzerdefinierten Kontoauszügen und Umsatzsteuerabrechnungen.
Berichte-Menü in Paypal
Klicke auf „Kontoauszüge/Abrechnungen“.

Monatlichen Paypal-Kontoauszug erstellen

Paypal erstellt automatisch zum 10. jeden Monats einen Kontoauszug über deine durchgeführten Transaktionen. Diese findest du aufgelistet unter „Abrechnungen“ > „Monatliche Kontoauszüge“. Du kannst deine Kontoauszüge als PDF oder CSV-Datei herunterladen und auf diese Weise ausdrucken, wenn du sie analog benötigst.

Monatlicher Paypal Kontoauszug
Monatskontoauszüge erstellt Paypal automatisch.

Benutzerdefinierten Paypal-Kontoauszug erstellen

Alternativ kannst du einen benutzerdefinierten Kontoauszug für einen beliebigen Zeitraum innerhalb der letzten drei Jahre erstellen. Gehe dazu auf „Abrechnungen“ > „Benutzerdefiniert“ und wähle einen gewünschten Zeitraum aus (individuell oder fix, zum Beispiel „letzte 3 Monate“). Anschließend klicke auf „Bericht erstellen“ und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Danach kannst du den Bericht als PDF oder CSV-Datei herunterladen.

Benutzerdefinierter Paypal Kontoauszug
Benutzerdefinierte Kontoauszüge auf Paypal

Paypal-Aktivitätsbericht herunterladen

Ähnlich zum klassischen Kontoauszug ermöglicht dir Paypal das Erstellen eines Transaktionsberichts. Dieser kann für einen beliebigen Zeitraum innerhalb der letzten sieben Jahre erstellt werden. Das Praktische hierbei ist, dass du die Transaktionstypen näher spezifizieren kannst. So lassen sich zum Beispiel Aktivitätsberichte nur mit abgeschlossenen Zahlungen oder Guthaben-relevanten Transaktionen erstellen.

Auch spannend: Kann man Paypal-Guthaben kaufen?

Den Paypal-Aktivitätsbericht findest du links im Berichtmenü unter „Aktivitäten herunterladen“. Gib anschließend den gewünschten Transaktionstyp, den Zeitraum und das Ausgabeformat an. Optional kannst du unter „Berichtsfelder anpassen“ festlegen, welche Informationen der Bericht enthalten soll und welche nicht.

Aktivitätsbericht in Paypal
Paypal erstellt auf Wunsch auch Aktivitätsberichte.

Kennst du auch schon unsere anderen Paypal-Artikel? Falls nicht, schau gern mal rein:

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,628 Beiträge 2,616 Likes

Auf Paypal kannst du alle deine Transaktionen als Kontoauszug herunterladen. Das ist nicht nur praktisch, wenn du deine privaten Zahlungen im Überblick behalten willst, sondern auch wichtig für geschäftliche Aktivitäten. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du an deine Paypal-Kontoauszüge kommst. Paypal-Kontoauszug erstellen und einsehen Paypal bietet verschiedene Berichte an, die du alle unter … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"