Betriebssysteme, Programme & Web

PayPal Zahlung stornieren – das solltest du beachten

Du möchtest eine PayPal Zahlung stornieren? Unter bestimmten Bedingungen ist das möglich. Wir erklären dir die wichtigsten Einzelheiten und zeigen dir Schritt für Schritt, wie du eine Zahlung stornieren kannst und dein Geld zurückerhältst. Leider ist das jedoch nicht immer möglich.

PayPal: Wann ist eine Stornierung möglich?

Es gibt grundsätzlich zwei Fälle, in denen eine Zahlung storniert werden kann:

  1. Du hast eine Zahlung an jemanden gesendet, die noch aussteht.
  2. Du hast eine offene Geldanforderung.

Ist der Vorgang bereits abgeschlossen, kannst du die Zahlung nicht mehr stornieren. In diesem Fall muss der Zahlungsempfänger kontaktiert und um eine Rückzahlung gebeten werden. Nutze hierfür die E-Mail-Adresse des Empfängers, die auf der „Aktivitäten“-Seite in deinem PayPal-Konto angezeigt wird. Eine Garantie, dass du dein Geld dann zurück bekommst, gibt es jedoch nicht, du bist dann auf die Gutmütigkeit des Zahlungsempfängers angewiesen.

So kannst du eine PayPal Zahlung stornieren

Liegt einer der beiden obigen Fälle vor, ist die Stornierung denkbar einfach und sehr schnell erledigt. Alles, was du tun musst, ist Folgendes:

  • Logge dich in deinem PayPal-Konto ein.
  • Klicke auf den Reiter „Aktivitäten“ in der Menüleiste.
  • Offene Transaktionen werden ganz oben aufgelistet. Wähle dort diejenige Zahlung aus, die du stornieren möchtest.
  • In den Detailinformationen findest du einen „Stornieren“-Button. Klicke darauf und bestätige die Auswahl, um die Stornierung abzuschließen.
Offene Transaktionen wie diese Geldanforderung kannst du jederzeit stornieren

Hat die Stornierung deiner Zahlung erfolgreich geklappt? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Falls du erfahren möchtest, wie du Geld auf dein PayPal-Konto einzahlen kannst, haben wir einen gesonderten Artikel für dich: Geld auf Paypal-Konto einzahlen – so geht’s

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,260 Beiträge 2,792 Likes

Du möchtest eine PayPal Zahlung stornieren? Unter bestimmten Bedingungen ist das möglich. Wir erklären dir die wichtigsten Einzelheiten und zeigen dir Schritt für Schritt, wie du eine Zahlung stornieren kannst. PayPal: Wann ist eine Stornierung möglich? Es gibt grundsätzlich zwei Fälle, in denen eine Zahlung storniert werden kann: Du hast eine Zahlung an jemanden gesendet, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"