Schnäppchen

Honor Magic6 Pro: Edles Flaggschiff-Smartphone mit starken Kameras

Seit einigen Jahren ist die ehemalige Huawei-Tochter Honor zurück auf dem deutschen Smartphone-Markt und gibt seither Vollgas. Bereits im vergangenen Jahr hatte man mit dem Magic5 Pro ein überragendes Gerät in der Hinterhand, das in unserem Test sogar den begehrten Platinum Award einheimste. Das neue Honor Magic6 Pro ist mittlerweile gestartet und legt sogar noch eine Schippe drauf.

Honor Magic6 Pro im Detail: Das edle Flaggschiff

Pünktlich zum Mobile World Congress 2024 in Barcelona ist das Honor Magic6 Pro in Europa gestartet. Und das mit einer Ausstattung, die nicht nur auf den ersten Blick keine Wünsche offen lässt.

Beeindruckend fällt beispielsweise das 6,80 Zoll große OLED-Display aus, das die Bildwiederholrate dynamisch zwischen 1 Hz und 120 Hz reguliert und bei HDR-Inhalten in der Spitz unglaubliche 5.000 Nits hell wird. Damit überragt das Display des Magic6 Pro sämtliche Konkurrenten deutlich. Dank Dolby Vision und HDR Vivid sehen Inhalte auf dem Smartphone nochmal lebendiger und detaillierter aus.

Unter der Haube schlummert der leistungsstarke Snapdragon 8 Gen 3-SoC von Qualcomm, der mit bis zu 3,3 GHz taktet und 12 GB Arbeitsspeicher an seiner Seite weiß. Diese Kombination sorgt für eine beeindruckende Performance und eine Spiele-Leistung, der selbst die anspruchsvollsten Mobile-Games nichts anhaben kann.

Honor Magic6 Pro
Das edle Honor Magic6 Pro ist ein echter Handschmeichler. (Bild: Honor)

Kombiniert wird das Ganze mit satten 512 GB Arbeitsspeicher, 5G, modernem Wi-Fi 7 und Bluetooth 5.3. Das Honor Magic6 Pro punktet zudem mit einem hochwertigen und angenehm griffigen Design und wird in den beiden Farben Epi Green und Black angeboten.

Auch hinsichtlich der Verarbeitungsqualität spielt das Flaggschiff-Smartphone ganz weit vorne mit, während eine IP68-Zertifizierung den Schutz vor Staub und Wasser garantiert.

Beeindrucke Akkulaufzeit, einzigartige Funktionen

Damit dir auch an längeren Tagen nicht der Saft ausgeht, stattet der Hersteller das Honor Magic6 Pro mit einem geradezu riesigen Akku aus. Er kommt auf eine Kapazität von 5.600 mAh, was beeindruckend klingt – in der Praxis aber noch einmal beeindruckende Laufzeiten ermöglicht, nicht zuletzt dank des sparsamen Chips und eines neuartigen Silicium-Kohlenstoff-Akkus.

Honor Magic6 Pro
Bild: Honor

Und sollte es dir doch einmal gelingen, den Akku leer zu orgeln, geht das Aufladen dank 80 Watt SuperCharge-Ladegeschwinigkeit per Kabel, sowie mit bis zu 66 Watt beim kabellosen Laden enorm schnell vonstatten.

Hinzu gesellen sich einzigartige Features wie eine Gestensteuerung, mit der du das vollständige System bedienen kannst, eine 3D-Gesichtserkennung und eine KI-gestützte Anruffunktion.

Herausragende Kameras

Keine Frage: Das Honor Magic6 Pro spielt hinsichtlich der Kameras ganz weit vorne mit und hat den Kamera-Smartphone-Thron fest im Blick. Rückseitig setzt das Smartphone auf eine 50-MP-Super Dynamic Falcon-Kamera mit einer variablen Blende, die zwischen f/1.4 und f/2.0 eingestellt werden kann.

Hinzu kommen eine 50-MP-Ultra-Weitwinkelkamera mit einer Makrofunktion, die unglaubliche Detailaufnahmen aus lediglich 2,5 cm Entfernung ermöglicht und eine 180 Megapixel starke Periskop-Telekamera mit 2,5-fach optischem und 100-fach digitalem Zoom samt optischer Bildstabilisierung.

Honor Magic6 Pro
Bild: Honor

Alle drei Kameras liefern hervorragende Ergebnisse, mit denen sich das Honor Magic6 Pro auch vor den besten Kamera-Smartphones nicht verstecken muss. Videos sind in 4K mit 60 fps bei einem ebenfalls hervorragenden Detailgrad möglich und auch die Frontkamera samt einer Auflösung mit 50 Megapixeln knipst sehenswerte Selfies.

Preis und Verfügbarkeit

Das Honor Magic6 Pro ist mittlerweile im Handel angekommen, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.299,90 Euro.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,809 Beiträge 3,161 Likes

Seit einigen Jahren ist die ehemalige Huawei-Tochter Honor zurück auf dem deutschen Smartphone-Markt und gibt seither Vollgas. Bereits im vergangenen Jahr hatte man mit dem Magic5 Pro ein überragendes Gerät in der Hinterhand, das in unserem Test sogar den begehrten Platinum Award einheimste. Das neue Honor Magic6 Pro ist mittlerweile gestartet und legt sogar noch eine Schippe drauf. Bei idealo sicherst du dir das Smartphone immer zum besten Preis. Honor Magic6 Pro im Detail: Das edle Flaggschiff Pünktlich zum Mobile World Congress 2024 in Barcelona ist das Honor Magic6 Pro in Europa gestartet. Und das mit einer Ausstattung, die nicht … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"