Konsumerelektronik, Gadgets & Zubehör

StilGut Slim Case in schwarzem Nappa-Leder für das Sony Xperia Z3

Schutzwirkung der StilGut Handyhülle

Die Schutzfähigkeit der schwarzen Hülle konnte ich nun über einen längeren Zeitraum testen. Meine anfängliche positive Meinung hat sich bestätigt. Die Umschließung am Rand steht so weit über, dass auch das Display von Sturzschäden verschont wird. Die Hülle ist angenehm dünn, bietet aber trotzdem einen ausreichenden Schutz für den täglichen Begleiter. Obwohl das Smartphone die empfindlichere Komponente sein wird, sind die Hüllen sehr biegsam – keine Brüche oder Knicke. In anderen Testberichten habe ich gelesen, dass es wohl Probleme geben würde, weil die Hüllen schnell Risse bekommen oder abnutzen. Wie man auf den Fotos erkennen kann, ist dies auch nach längerem Nutzen noch nicht angedeutet.

Fazit

Die Firma schafft es im Rahmen unseres Testberichts, seine Versprechen zu halten. Ein hoher Anspruch bringt in diesem Fall allerdings auch einen Preisanstieg im Vergleich zu anderen Herstellern mit sich. Die StilGut Handyhülle überzeugt mit schlichtem Design, einer qualitativen Verarbeitung, zwei Jahren Garantie, genauer Modellnormung und herausragender Haptik. Nützliche Features sind leider nicht zu erwarten. Auch im längeren Test hat sich bestätigt, dass die Qualität stimmt. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus. Wenn ihr euch für die Produkte von StilGut interessiert oder einfach nur stöbern wollt, dann schaut hier vorbei: [für Z3] / [Alle Produkte]

Bewertung87

Vorherige Seite 1 2
Tags

Marlon

Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close