PC- & Konsolen-Peripherie

Gigaset Headset ZX830 – Klein, leicht und doch Leistungsstark?

Gigaset ist eine Marke die sicherlich viele besonders im Home-Bereich der Schnurlostelefone kennen! Doch innerhalb der letzten Jahre strecken auch diese ihre Fühler immer mehr in vielfältige Produkte, wie zum Beispiel dem neuen Gigaset Headset ZX830. Hier wurden eindeutig die gebündelten Erfahrungswerte der Telekommunikation in einem kompakten Headset mit erstklassiger Klangqualität und einfacher Bedienung verpackt.

Optisch

Kurz und knapp gesagt: Solide, kompakt und einfach gehalten! Kein unnötiges Schnick-Schnack!

Erste Anwendung

Vor der ersten Benutzung mussten wir das Headset erst einmal komplett aufladen, welches letztendlich eine Sprechzeit von 8,5 Stunden und eine Stand-by-Zeit von 180 Stunden verspricht. Das Ergebnisse nach dem ersten Test: Wir konnten nach einer Woche insgesamt über 7 Stunden telefonieren und das Gerät ist immer noch am laufen! Die Anbindung an unser Samsung Galaxy S5 war dank der NFC-Technologie erstaunlich leicht! Dran halten und Bluetooth wird automatisch eingeschaltet und gekoppelt! Bei Geräten ohne NFC geht natürlich auch der manuelle Weg.

Klangqualität

Die Klangqualität war für uns als Sender sauber und verständlich, die Empfänger unseres Telefonats bestätigten diese Wahrnehmung. Hierbei sei gesagt das die Qualität natürlich auch mit anderen Faktoren zusammenhängen, wie zum Beispiel dem Empfang (abhängig von der Lage und dem Anbieter) und der Umgebung (Störgeräusche). Um Umgebungsgeräusche zu unterdrücken hat das Headset ein zusätzliches Mikrofon verbaut um Störquellen auszulöschen.

Technische Details

Akku Li-Polymer 55mAh
Ladezeit bis zu 2,5 Stunden
Verstellbarer Metallbügel | Verstellbarer Ohrbügel – | ja
Stand-by-Zeit | Sprechzeit bis zu 180h | 8,5h
NFC-Technologie ja
Anklopfen | Wechseln ja | ja
Sprachkommandos | Sprache ja | englisch
Status LED ja

Features

Ein Aktionsradius von 10 Meter, welches ein Telefonieren im Büro angenehm gestaltet ohne dabei das Handy immer griffbereit  haben zu müssen. Auch eine Mehrpunktverbindung an ein zweites Handy ist möglich! Perfekt für den Spagat zwischen Privat und Business! Auch eine Lautstärkeregler wurde in dem Gesamtpaket hinzugefügt!

Fazit

Gigaset macht die Telekommunikation schon eine Weile und das können sie auch ganz gut! So ist das Headset ZX830 keine Weltneuheit, aber eine kompakte Lösung für alle kabellos Telefonisten/innen. Das Headset ist in weiß und schwarz erhältlich

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"