News

Opel Zafira: Facelift kommt zum deutlich niedrigeren Preis

Der Opel Zafira hat ein Facelift bekommen, das nicht nur optische und technische Verbesserungen mit sich bringt, sondern auch den Geldbeutel schont. Der Elektro-Kleinbus, der seit Jahren für seine Vielseitigkeit und Familienfreundlichkeit bekannt ist, ist jetzt um ganze 15.000 Euro günstiger.

Das Wichtigste in Kürze

  • Preisreduktion: Der neue Opel Zafira ist nun 15.000 Euro günstiger.
  • Leichte technische Upgrades: Verbesserte Reichweite und neue Funktionen.
  • Design: Modernisiertes Aussehen innen und außen.
  • Verfügbarkeit: Ab sofort bei Opel-Händlern erhältlich.

Technische Upgrades und neue Funktionen

Der überarbeitete Opel Zafira kommt mit wenig technischen Verbesserungen daher. Basis ist nach wie vor die Stellantis-Plattform EMP2. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die verbesserte Reichweite. Mit einer voll aufgeladenen Batterie soll der Zafira 347 km nach WLTP-Standard weit fahren können. Das sind 20 km mehr als bisher.

opel zafira
Bild: Opel

Dass Opel weiterhin auf die bewährte Plattform setzt, wird auch bei den Ladegeschwindigkeiten deutlich. Beim Opel Zafira sind auch beim Facelift nur maximal 100 kW möglich. Neuerungen gibt es allerdings beim Infotainment. In der Facelift-Version bekommt der Fahrer nämlich ein eigenes Display spendiert. Das Hauptdisplay misst gegen einen Aufpreis nun stolze 10 Zoll.

Modernisiertes Design

Neben den leichten technischen Verbesserungen hat Opel auch das Design des Zafira überarbeitet. Das äußere Erscheinungsbild des Fahrzeugs wirkt nun noch moderner und dynamischer. Neue LED-Scheinwerfer und ein überarbeiteter Kühlergrill verleihen dem Zafira ein frisches Aussehen, das sowohl stilvoll als auch funktional ist.

opel zafira
Bild: Opel

Im Innenraum setzt sich das moderne Design fort. Hochwertige Materialien und eine durchdachte Gestaltung sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis. Der Innenraum bietet weiterhin viel Platz für Passagiere und Gepäck, was den Zafira ideal für Familien und Vielreisende macht.

Opel Zafira für 15.000 Euro weniger

Ein Highlight des überarbeiteten Opel Zafira ist sicherlich die signifikante Preisreduktion. Mit einer Ersparnis von 15.000 Euro wird der Elektro-Kleinbus zu einem noch attraktiveren Angebot. Diese Preissenkung macht den Zafira nicht nur für Familien, sondern auch für Unternehmen und Gewerbetreibende interessant, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und kosteneffizienten Fahrzeug sind.

opel zafira
Bild: Opel

Allerdings schenkt Opel die Preisreduktion nicht, sondern hat hier und da auch den Rotstift bei der Serienausstattung angesetzt, wie insideevs berichtet. So bekommt man nun beispielsweise die elektrisch verstellbaren Vordersitze, die nun in der Serienausstattung manuell eingestellt werden müssen. Dies Kleinigkeiten werden viele potenzielle Käufer angesichts des niedrigeren Preises aber sicherlich gerne in Kauf nehmen.

Fazit

Der Preisnachlass von 15.000 Euro macht das Angebot für das Facelift vom Opel Zafira durchaus verlockend. Da werden auch viele Käufer über die nur marginalen Veränderungen und reduzierte Serienausstattung hinwegsehen. Knapp 48.000 Euro Einstiegspreis sind eine echte Kampfansage an Konkurrenten wie den beliebten ID. Buzz von VW.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"