Peripherie Testberichte

Corsair K57 RGB Wireless: Kabellose Tastatur mit Rubberdomes

Fazit

Die K57 RGB Wireless ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderling. Eine kabellose Tastatur mit RGB-Beleuchtung ist ähnlich selten wie ein Modell von Corsair, das ohne mechanische Tasten auskommt. Mit dieser Kombination ist die K57 in einigen Punkten einzigartig und zudem die derzeit günstigste kabellose Tastatur mit entsprechender Ausstattung.

Genau von dieser besonderen Abstimmung hängt auch die Kaufempfehlung bei der K57 RGB Wireless ab: Hat man einen Einsatzzweck für eine Tastatur, die ohne Kabel auskommt, dafür aber überdurchschnittlich groß ist und entsprechende viel Zusatztasten bietet? Falls ja, dann ist dieses Modell eine gute Wahl. Die verbauten Rubberdomes bieten einen sehr angenehmen Druckpunkt, die Akkulaufzeit ist lobenswert und die Software gewohnt umfangreich.

Allerdings hätten wir uns etwas mehr Stabilität für das Gehäuse und eine Mitnahme von Profilen gewünscht, doch angesichts des moderaten Verkaufspreises in Kombination mit der besonderen Abstimmung des Geräts lässt sich darüber hinwegsehen. Alles in allem lässt sich somit einfach sagen: Sagt einem das Grundkonzept der K57 RGB Wireless zu, so macht man mit dem Kauf definitiv keinen Fehler.

Corsair K57 RGB Wireless

Verarbeitung
Ausstattung
Ergonomie
Software
Preis-Leistungs-Verhältnis

Wem das Konzept gefällt, der wird auch die K57 mögen.

Vorherige Seite 1 2 3 4

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Related Articles

Back to top button
Close