PC- & Konsolen-Peripherie

Gamdias Hermes P3 RGB Gaming-Tastatur im Test

Die neue Gaming-Tastatur mit mechanischen Low-Profile-Switches

Testfazit zur Gamdias Hermes P3 RGB

Die Hermes P3 RGB Tastatur des thailändischen Herstellers ist mit einem schlichten Design gestaltet, jedoch mit eleganten Aktzenten versehen. Die RGB-Beleuchtung bietet viele Funktionen und lässt sich daher den individuellen Wünschen anpassen. Die Low-Profile-Switches sind angenehm zu bedienen, sehr präzise und sehr leise. Da leider die Handballenauflage fehlt, ist das Schreiben von längeren Texte etwas unangenehm, jedoch ist das beim Gaming kein Problem. Die Verarbeitung ist sehr gut und durch die Metallplatte ist die Tastatur sehr stabil, aber nicht zu schwer.

Gamdias Hermes P3 RGB
Gamdias Hermes P3 RGB

Die Software Hera ist leicht zu verstehen und man hat viele Einstellungsmöglichkeiten. Individuelle Wünsche in Bezug auf Makros, Timer und Sounds lassen sich gut umsetzen und auch aktuelle Treiber lassen sich einfach aufspielen.

Alles in allem bietet die Gamdias Hermes P3 RGB ein cooles Design und hochwertige Komponenten. Wer also eine Tastatur sucht, die neben dem Standard-Layout keine Zusatztasten benötigt und ein elegantes Design mit sich bringt, sollte sich diese Tastatur genauer angucken.

Gamdias Hermes P3 RGB Test

Verarbeitung
Ausstattung
Ergonomie
Software
Preis-Leistung

elegant und hochwertig

Die Gamdias Hermes P3 RGB ist eine hochwertige und elegante Tastatur, die jedoch ohne zusätzliche Makrotasten und ohne weitere Features, wie USB-Ports oder ähnliches, ausgestattet ist.

Vorherige Seite 1 2 3 4

Jonathan Klein

Ich studiere Elektrotechnik und bin leidenschaftlicher Zocker. In meiner Freizeit bin ich im CVJM aktiv unterwegs und beschäftige mich gerne mit allem rund ums Thema Gaming und Computer.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Jonathan

Mitglied

291 Beiträge 23 Likes

Für den einen ist eine Tastatur nur ein Gebrauchsgegenstand, der ersetzt wird, wenn er kaputt geht. Für den anderen ist eine Tastatur ein Arbeitswerkzeug und für den dritten ist es ein perfekt abgestimmtes Teil in seinem Setup. Egal welcher Gruppe du angehörst, jeder hat da so seine eigenen Vorlieben. Hoch oder flach, laut oder leise, schlicht oder extravagant, mechanische Taster oder Gummimatte. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie die eine perfekte Tastatur zu sein hat. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und hat dementsprechend eine große Auswahl. In diesem Test wollen wir uns die Gamdias Hermes P3 RGB einmal genauer angucken und die Vor- und Nachteile dieser neuen Tastatur erörtern. Vorweg zum Hersteller: Gamdias ist ein Hersteller aus Thailand. Der Name leitet sich von Gaming und dem lateinischen Wort dias (=Götter) ab. Dies ist wohl auch der Grund für die Namensgebung der Produkte und der Software. Der Hersteller selbst will die eSports-Szene weltweit mit seinen...

Weiterlesen...

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"