Gewinnspiele

Adventskalender Türchen 9: Sennheiser CX 7.00BT

Dieses Adventskalender Gewinnspiel ist bereits beendet.
Hier kommst du zu unseren nächsten Gewinnspielen.

Kabellose In-Ear-Kopfhörer? Bei vielen sind die kabelgebundenen Versionen noch im Umlauf, doch der Trend zeigt sich überall: Smartphones kommen ohne Klinkenbuchse und sind nur noch mit Adapter mit Klinkenkabel nutzbar. Sennheiser zeigt mit dem CX 7.00BT, welche erstaunlichen Möglichkeiten sich durch derartige Headsets ergeben. Musikliebhaber sollten in jedem Falle zugreifen, da sie in vielen Belangen profitieren.

Das CX 7.00BT richtet sich explizit an Menschen, die einen modernen, mobilen Lebensstil pflegen. An jedem Ort Musik hören zu können, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Dies kabellos zu tun, kommt langsam in Mode. Sennheiser prescht nun gewaltig voran und präsentiert eine Lösung, die exzellente Audioqualität bietet. Das Headset wird als Nackenbügel getragen und ist so optisch auffällig. Von diesem Bügel aus zweigen zwei In-Ear-Kopfhörer ab. Tatsächlich kommt das Headset nicht vollständig ohne Kabel aus, da die Enden der Kopfhörer mit Hilfe eines Kabels mit dem Nackenbügel verbunden sind. Dieser jedoch funktioniert vollkommen ohne weiteren kabelgebundenen Anschluss an das Wiedergabegerät.

Der komfortable, futuristisch anmutende Nackenbügel könnte bald auch dein Outfit komplettieren – er dient gewissermaßen als Kennzeichnen der Mobilität seines Trägers. Mit dem Wiedergabegerät verbindet er sich dank Pair-and-Play mühelos. Sprachansagen informieren über den Pairingstatus und warnen bei niedrigem Akkuladezustand. Ein weiteres Highligt: Das Headset kann mit zwei verschiedenen Endgeräten gleichzeitig verbunden werden.

Hinsichtlich des Klangs, der schließlich das Herz des Geräts darstellt, ist zu sagen, dass dieser von der typischen Sennheiserqualität gekennzeichnet wird. Klarer, kraftvoller Klang mit deutlicher Basswiedergabe, ohne jede Schwächen. Der Klang wird dank Bluetooth-4.1- und Qualcomm-aptX-Unterstützung problemlos und sehr detailliert übertragen.

Das CX 7.00BT fungiert als vollwertiges Headset. Neben der Musikwiedergabe ist also auch das Führen von Telefongesprächen möglich. Eine aus drei Knöpfen bestehende Fernbedienung und ein hochwertiges Mikrofon machen diese weitere Funktion möglich. Außengeräusche werden derart abgedämpft, dass sie kaum mehr vernommen werden. Ohradapter in verschiedenen Größen komplettieren die Ausstattung diese höchst komfortablen Headsets.

Das Produkt bei Amazon Zum Gewinnspiel

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"