News

8 Terabyte Festplatte von Seagate vorgestellt

Gerade habe ich erst einen Artikel über den benötigten Speicher in einem aktuellen PC geschrieben und schon wird eine größere Festplatte vorgestellt.

Seagate hat die maximale Speicherkapazität einer 3,5-Zoll-HDD auf 8 TB erhöht und ist angeblich schon an den 10 TB dran. Bisher sind die neuen Festplatten jedoch nicht im freien Handel erhältlich, sondern ausgewählten Kunden vorbehalten. Bis Ende des Jahres sollen alle Großkunden die Möglichkeit haben sie zu erwerben, wann wir Privatnutzer in den Genuss kommen steht noch nicht fest. Preislich wird sich die Festplatte dann wohl im Rahmen zwischen 300 und 400 Euro bewegen.

Ist eine solch große Festplatte was für euch oder reichen euch auch schon die aktuellen Standardgrößen?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"