News

Acer PM161Q: Portabler Zweit-Monitor vorgestellt

Acer hat den portablen 15,6 Zoll großen Monitor PM161Q präsentiert, der euch viel Bildschirmfläche im Zusammenspiel beispielsweise mit einem Notebook im Home-Office bietet. Damit ist er perfekt für euch, wenn ihr als Berufstätiger, Student oder auch als Streamer mehr Arbeitsfläche für das produktive Arbeiten braucht. Natürlich ist er durch seine Portabilität auch für das Arbeiten unterwegs sehr geeignet.

Acer PM161Q: Die Ausstattung des portablen Zweit-Monitors

Der Acer PM161Q ist ein wahres Leichtgewicht. Er bringt gerade einmal 970 Gramm auf die Waage. Mobilität ist damit sichergestellt – auch wenn es sich in Zeiten des Coronavirus erst einmal auf eure eigene Wohnung beschränken muss. Und wenn ihr euch wieder sicher auf Reisen begeben könnt, dann passt der portable Monitor dank seiner Bautiefe von nur 2 cm zusammen mit dem Notebook in fast jede Notebook-Tasche. Der PM161Q dürfte aufgrund seiner kompakten Bauform zudem auf jedem Schreibtisch oder jeder Arbeitsfläche Platz finden.

Als Auflösung wird Full-HD (also 1920 x 1080 Pixel) geboten. Da der PM161Q von Acer IPS-Technologie nutzt, besitzt er einen Betrachtungswinkel von 170 Grad – das weiß zu gefallen. Die Reaktionszeit liegt bei 7 ms. Um die Augen zu schonen und einer Ermüdung vorzubeugen, zählen zu den weiteren Features von Acer VisionCare die Technologien Flickerless, BlueLightShield, ComfyView und Low-Dimming. Der Monitor lässt sich mit einem USB-Type-C-Kabel einfach und unkompliziert an Geräte wie Smartphones, Tablets oder Laptops anschließen.

Acer PM161Q: Preis und Verfügbarkeit

Der Acer PM161Q ist ab sofort beim Hersteller Acer für die unverbindliche Preisempfehlung von 237 Euro erhältlich. Bei diversen Händlern ist der Monitor auch schon für deutlich weniger zu haben.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"