News

Acer Swift 5 und Acer Swift 3: Neue Modelle der leistungsstarken, portablen Notebooks

Acer legt seine leistungsstarken und ultraportablen Notebooks der Swift-Seire mit der Modellreihe 2022 neu auf. Das neue Acer Swift 5 vereint leistungsstarke Hardware mit einem hochwertigen WQXGA-Display in einem dünnen und leichten Gehäuse, auch das Acer Swift 3 hat zusätzliche Power unter der Haube.

Acer Swift 5 und Acer Swift 3: Modellgeneration 2022 im Detail

Das neue Acer Swift 5 (Modell: SF514-56T) ist ein Premium-Notebook für all diejenigen, die auch unterwegs die maximale Leistung abrufen wollen. Das Notebook setzt auf ein robustes CNC-gefrästes Unibody-Gehäuse, unter dessen Haube ein Intel Core -Prozessor der 12. Generation mit bis zu 12 Kernen und Intel Iris Xe-Grafik schlummert.

Dank der Verwendung von Aluminium aus der Luftfahrttechnik kommt das Notebook dennoch nur auf ein Gewicht von 1,2 kg und ist dabei lediglich 14,95 mm dünn. Beim Speicher bietet das Swift 5 einen 16 GB Dual-Channel-LPDDR5-Arbeitspeicher und bis zu 2 TB PCIe Gen 4 SSD-Speicher.

Das Swift 5 wurde bewusst für eine einfache Bedienung konzipiert und verfügt über Windows Hello, das durch einen Fingerabdruckleser auf der Einschalttaste aktiviert wird, um eine bequemere und sicherere Anmeldung zu ermöglichen. Das Notebook wurde außerdem von Intel Evo verifiziert und erfüllt wichtige Anforderungen, wie das sofortige Aufwachen aus dem Ruhezustand und eine Akkulaufzeit von zehn Stunden in der Praxis. Eine 30-minütige Aufladung reicht für eine Akkulaufzeit von über vier Stunden.

Das OceanGlass-Touchpad des Laptops wurde aus Plastikabfällen aus dem Meer hergestellt und bietet ein glattes, glasähnliches Tastgefühl. Es bietet zudem eine Microsoft Precision Touchpad-Zertifizierung und unterstützt Mehrfingergesten.

Das Display des Acer Swift 5

Das neue Acer Swift 5 verfügt über ein WQXGA-Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln, sowie besonders dünnen Displayrändern, die eine Screen-to-Body-Ratio von 92,22 Prozent ermöglichen. Das Display, mit einem Seitenverhältnis von 16:10, bietet mehr vertikalen Platz als das herkömmliche 16:9-Format, was bedeutet, dass der Benutzer mehr von einem Dokument oder einer Tabelle erfassen kann, bevor er scrollen muss.

Überzogen ist das Panel mit einer Schicht aus antimikrobiellem Corning Gorilla Glass, das sowohl widerstandsfähig als auch mit ionischem Silber zum Schutz der Oberfläche beschichtet ist.

Acer Swift 5 (Modell: SF514-56T)

Für Videocalls und ähnliches steht eine FHD MIPI-Webcam samt TNR-Technologie (Temporal Noise Reduction) von Acer zur Verfügung, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen ein hochwertiges Video-Feedback zu liefern, während Technologien wie Acer PurifiedVoice mit AI Noise Reduction dafür sorgen, dass die Stimme laut und deutlich zu hören ist. Das Notebook verfügt außerdem über Wi-Fi 6E für eine verbesserte Gesamtkonnektivität.

Hinsichtlich der Anschlüsse stehen zwei Thunderbolt 4-Anschlüssen, ein HDMI 2.1-Anschluss und zwei USB 3.2 Gen 1-Anschlüssen zur Verfügung. Ein USB-C-Port kann zudem genutzt werden, andere Geräte mit SStrom zu versorgen und das, selbst wenn das Notebook ausgeschaltet ist.

Acer Swift 3 mit vielen Verbesserungen

Auch das kompakte, 14 Zoll große Acer Swift 3 zeigt sich generalüberholt. Das Acer Swift 3 (Modell: SF314-512) eignet sich hervorragend für den Einsatz unterwegs. Das in drei farbigen Designs erhältliche Gerät ist mit den neuesten Intel Core-Prozessoren der 12. Generation und bis zu 2 TB SSD-Speicher ausgestattet.

Acer Swift 3 (Modell: SF314-512)

Es verfügt über ein helles 16:9 QHD-Display und eine FHD-Webcam mit Acers TNR-Technologie für bessere Videogespräche, während Wi-Fi 6E und DTS Audio zu einem hervorragenden Streaming-Erlebnis beitragen. Die wichtigsten Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden: USB Type-C, USB Type-A und HDMI 2.1.

Preise und Verfügbarkeit

Das Acer Swift 5 (SF514-56T) ist ab Juli 2022 zu einer UVP beginnend ab 1.599 Euro im Handel erhältlich. Zeitgleich startet das Acer Swift 3 (SF314-512) zu einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 999 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,264 Beiträge 1,578 Likes

Acer legt seine leistungsstarken und ultraportablen Notebooks der Swift-Seire mit der Modellreihe 2022 neu auf. Das neue Acer Swift 5 vereint leistungsstarke Hardware mit einem hochwertigen WQXGA-Display in einem dünnen und leichten Gehäuse, auch das Acer Swift 3 hat zusätzliche Power unter der Haube. Acer Swift 5 und Acer Swift 3: Modellgeneration 2022 im Detail … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"