News

Lenovo ThinkBook 14s Yoga Gen 2: Convertible für weniger als 1.000 Euro vorgestellt

Mit dem ThinkBook 14s Yoga Gen 2 hat Lenovo ein neues Convertible vorgestellt, das für weniger als 1.000 Euro zu haben ist. Die Zielgruppe stellen vor allem Studierende dar, die auf der Suche nach einem leistungsstarken, aber dennoch bezahlbaren Gerät sind, das große Flexibilität erlaubt.

Umklappbares Touchdisplay

Das neue Gerät punktet mit dem Kernaspekt eines jeden Convertibles: Das Toucdisplay ist umklappbar und erlaubt damit ganz unterschiedliche Verwendungsweisen. So kann das Gerät nicht nur als gewöhnlicher Laptop, sondern auch als eine Art digitaler Notizblock verwendet werden. Auch örtliche Flexibilität wird so gewährleistet, ist ein gewöhnlicher Laptop etwa in der Bahn doch recht unhandlich, was in eingeklappter Form nicht mehr gilt.

Das Display des Geräts misst dabei in der Diagonale vierzehn Zoll und löst in Full-HD auf. Die maximale Helligkeit liegt bei 300 cd/m², die Verwendung mit einem Stift wird unterstützt – was vor allem im Vorlesungssetting einen großen Vorteil darstellt.

Intel-Prozessoren sorgen für Leistung

Im Inneren des Convertibles arbeiten Intel-Prozessoren der zwölften Generation, was für starke Leistung sorgt und das Gerät von seinem Vorgängermodell abhebt. Unterstützt wird der jeweils gewählte Prozessor von bis zu 40 GB DDR4-RAM. Hinzu kommt ein interner Speicher von bis zu einem TB, der sich auf zwei M.2-Slots verteilt. Außerdem zu finden ist ein Akku mit einer Kapazität von 60 Wh, der das Gerät mit ausreichend Energie für einen Betrieb von bis zu 8,6 Stunden versorgen soll.

Abgerundet wird die Ausstattung des neuen Convertibles durch einen Thunderbolt-4-Port, zwei USB-3.1-Anschlüsse, einen HDMI-2.0-Ausgang, einen USB-Typ-C-Port mit DisplayPort- und PowerDelivery-Unterstützung sowie durch einen Kopfhöreranschluss und ein microSD-Kartenlesegerät. Das Betriebssystem Windows 11 Pro ist vorinstalliert.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich sein wird das Convertible ab Juni dieses Jahres. Der Einstiegspreis beträgt 899 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,047 Beiträge 1,543 Likes

Mit dem ThinkBook 14s Yoga Gen 2 hat Lenovo ein neues Convertible vorgestellt, das für weniger als 1.000 Euro zu haben ist. Die Zielgruppe stellen vor allem Studierende dar, die auf der Suche nach einem leistungsstarken, aber dennoch bezahlbaren Gerät sind, das große Flexibilität erlaubt. Umklappbares Touchdisplay Das neue Gerät punktet mit dem Kernaspekt eines … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"