News

Acer Vero PL3510ATV: Nachhaltiger Laser-Beamer mit 4.800 Lumen vorgestellt

Die Vero-Reihe aus dem Hause Acer verbindet man normalerweise mit nachhaltigen Notebooks wie dem Aspire Vero AV14 (unser Test). Mit dem Acer Vero PL3510ATV hat der Hersteller nun einen ebenfalls nachhaltigen Laser-Beamer vorgestellt, der besonders nachhaltig, langlebig und mir 4.800 Lumen sogar ziemlich hell ausfällt.

Acer Vero PL3510ATV startet als nachhaltiger Laser-Projektor

Als Laserprojektor arbeitet der Acer Vero PL3510ATV bereits von Haus aus sparsamer als ein gewöhnlicher Beamer, der auf eine Lampen-Technologie setzt. Laut Angabe des Herstellers sollen so bis zu 48 Prozent Strom eingespart werden können, während der Helligkeitsverlust bis zu achtmal niedriger ausfällt als bei Beamern mit Lampen.

Der Laser-Projektor bietet eine Helligkeit von 4.800 ANSI-Lumen und löst in Fill HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Das Kontrastverhältnis soll bei 50.000:1 liegen, was beides hervorragende Werte darstellen. So soll auch eine Erkennbarkeit in hellen Umgebungen gewährleistet werden.

Dank Laser-Phosphor-Technologie soll eine akkurate Farbdarstellung ermöglicht werden, während die Leuchtmittel bis zu 30.000 Betriebsstunden durchhalten sollen. In Verbindung mit dem Gehäuse des Acer Vero PL3510ATV, das zu 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff besteht, will man einen besonders nachhaltigen Beamer geschaffen haben.

Sogar eine IPX5-Zertifizierung wird geboten, sodass der Projektor gegen Staub und Spritzwasser geschützt ist und auch mal bei einer sommerlichen Gartenparty eingesetzt werden kann. Acer integriert zudem 10 Watt starke Lautsprecher. Geboten wird zudem eine 2D-Keystone- und 4-Ecken-Korrektur für das Bild.

Chromecast-Kompatibilität wird über den integrierten Dongle realisiert, der Android TV 3 unterstützt. Zudem lassen sich auf dem Acer Vero PL3510ATV Videos und Bilder direkt von kompatiblen Apps per Smartphone darstellen.

Preis und Verfügbarkeit

Der nachhaltige Laser-Projektor Acer Vero PL3510ATV soll im September 2023 seinen Weg in den Handel finden und liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.399 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,687 Beiträge 2,732 Likes

Die Vero-Reihe aus dem Hause Acer verbindet man normalerweise mit nachhaltigen Notebooks wie dem Aspire Vero AV14 (unser Test). Mit dem Acer Vero PL3510ATV hat der Hersteller nun einen ebenfalls nachhaltigen Laser-Beamer vorgestellt, der besonders nachhaltig, langlebig und mir 4.800 Lumen sogar ziemlich hell ausfällt. Acer Vero PL3510ATV startet als nachhaltiger Laser-Projektor Als Laserprojektor arbeitet … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"