News

Adobe Photoshop Web-Version soll kostenlos angeboten werden

Adobe Photoshop gilt als vielseitigste und beliebteste Bildbearbeitungs-Software schlechthin. Ist jedoch alles andere als ein Schnäppchen. Das könnte allerdings schon bald ein Ende haben, denn die Adobe Photoshop Web-Version soll künftig kostenlos zur Verfügung stehen. Wenn auch nicht mit dem vollen Umfang.

Adobe Photoshop Web-Version startet zu Test

Die Möglichkeit, Adobe Photoshop über den Browser zu nutzen, ist nicht neu. Seit Herbst 2021 bietet der Hersteller auch eine Web-basierte Variante des Bildbearbeitungsprogramms an. Den Funktionsumfang des Tools konnte man seither kontinuierlich steigern. Mittlerweile bietet die Web-Version beispielsweise die Möglichkeit, mit Ebenen zu arbeiten, Pinsel oder andere Auswahlwerkzeuge zu nutzen.

Alles, was man dafür benötigt, ist ein Adobe-Account. Aktuell wird man allerdings noch zur Kasse gebeten. Das soll sich allerdings schon bald ändern, denn nun testetet Adobe eine kostenlose Version der Web-Anwendung.

Adobe Photoshop Web wird kostenlos

Wie das Magazin The Verge berichtet, testet man schon jetzt eine kostenlose Version von Adobe Photoshop Web. Wenn auch zunächst exklusiv in Kanada. Dort können Nutzerinnen und Nutzer mit einem Adobe-Account kostenlos auf das Programm zugreifen.

Adobe selbst beschreibt die Anwendung als Freemium. Bedeutet, dass einige Features nur für zahlende Kundinnen und Kunden verfügbar gemacht werden. KI-Tools, Füllwerkzeuge und mehr gibt es nur in Kombination mit einem Abonnement.

In Verbindung mit dem ohnehin nicht ganz vollständigen Umfang eine gute Möglichkeit, die Desktop-Anwendung zu bewerben. Für Einsteiger und diejenigen, die ohnehin nur die Grundfunktionen von Adobe Photoshop nutzen, dennoch eine gute und vor allem kostenlose Möglichkeit. Und das ohne einen starken Rechner sein Eigen nennen zu müssen, denn die Berechnungen erfolgen vollständig in der Cloud.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ob und wann die kostenlose Adobe Photoshop Web-Version auch in Europa angeboten wird, ist derzeit noch unklar. Interessant ist das Gratis-Tool aber allemal und bietet einen Umfang, der den meisten Hobby-Anwenderinnen und -Anwendern durchaus genügen könnte.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,019 Beiträge 2,106 Likes

Adobe Photoshop gilt als vielseitigste und beliebteste Bildbearbeitungs-Software schlechthin. Ist jedoch alles andere als ein Schnäppchen. Das könnte allerdings schon bald ein Ende haben, denn die Adobe Photoshop Web-Version soll künftig kostenlos zur Verfügung stehen. Wenn auch nicht mit dem vollen Umfang. Adobe Photoshop Web-Version startet zu Test Die Möglichkeit, Adobe Photoshop über den Browser … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"