News

AiO-Kühlungen – Thermaltake Toughliquid Ultra und Toughliquid ARGB Sync

Thermaltake erweitert seine Reihe von AiO-Kühlungen um zwei neue Serien. Der Hersteller von Kühlungslösungen, Gehäusen und Netzteilen stellt die Thermaltake Toughliquid Ultra und Toughliquid ARGB Sync vor. Dabei sind die AiO-Kühlungen mit einer ARGB-Beleuchtung oder einem Display am Pumpendeckel ausgestattet.

Neue Toughfan-12-Lüfter

Die beiden neuen AiO-Kühlungen von Thermaltake nutzen nun die neuen Toughfan-12-Lüfter. Diese Lüfter wurden vom Hersteller als robuste High-Speed-Lüfter entwickelt. Bei diesen liegt die maximale Drehzahl bei 2.500 U/min. Eine Beleuchtung haben die Lüfter dabei nicht. Dafür nutzt Thermaltake zusätzlich überarbeitete Radiatoren, welche eine größere Kühloberfläche haben. Die Thermaltake Toughliquid Ultra kommt mit einem 2,1-Zoll-Display raus, womit die Überwachung der Komponenten, die Darstellung von GIFs und die Anzeige von Effekten ermöglicht wird. Für die Einrichtung der Kühlung wird die neue Software TT RGB Plus 2.0 verwendet. Die Ultra-Serie wird dabei zunächst Modelle mit einem 240-mm- oder 360-mm-Radiator haben. Will man lieber einen beleuchteten Pumpendeckel, anstatt eines Displays, bietet sich das Thermaltake Toughliquid ARGB Sync an. Anstelle des Displays kommen hier sechs adressierbare RGB-LEDs zum Einsatz. Diese beleuchten das Thermaltake-Logo. Dabei kann hier die Abdeckung um 360 Grad gedreht werden und sorgt so immer für eine saubere Ausrichtung. Für die Synchronisierung mit einem geeigneten Mainboard sorgt der 5V+-A-RGB-Anschluss. Bei der Thermaltake Toughliquid ARGB Sync-Serie stehen Radiatoren von 240 mm, über 280 mm und 360 mm zur Auswahl. Je nach Modell sorgen bei den Kühlungen zwei oder drei Lüfter für den Luftaustausch. Dabei wird auch bei den Modellen mit 120-mm-Lüfter Toughfan 12 verwendet, jedoch ist hier die maximale Drehzahl auf 2.000 U/min begrenzt worden.

Verfügbarkeit und Preise

Die neuen AiO-Kühlungen von Thermaltake sollen in diesem Jahr noch auf dem nordamerikanischen Markt erscheinen. Dabei soll die Toughliquid Ultra einen Preis von 209,99 US-Dollar für das Modell mit einem 240-mm-Radiator haben und das Modell mit einem 360-mm-Radiator wird bei 239,99 US-Dollar liegen. Die Toughliquid ARGB Sync soll 119,99 US-Dollar (240 mm), 129,99 US-Dollar (280 mm) bzw. 149,99 US-Dollar (360 mm) kosten. Wann die Kühlungen in Deutschland erscheinen, ist bisher noch nicht bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"