News

ALDI: Medion bringt eine Reihe neuer PCs und Notebooks zum Discounter

Ende Februar möchte der beliebte Discounter Aldi mit einer Reihe attraktiver Produkte vom Technik-Experten Medion aufwarten. Mit von der Partie sollen nicht nur leistungsstarker Desktop-PC, sondern auch spannende Notebooks sein.

Erazer Deputy P10

Mit einem i7 Prozessor und einer RTX 2060 möchte das Gaming Notebook Erazer Deputy P10 Gamer-Herzen höher schlagen lassen. Das 15 Zoll Notebook bekommt von Medion einen Intel Core i7-10750H spendiert. Dieser kommt mit sechs Kernen und einer maximalen Taktrate von 5,0 GHz daher. Für die Grafikleistung sollen die 6 GB VRAM der Nvidia GeForce RTX 2060 sorgen. Der Prozessor bekommt Unterstützung von stolzen 16 GB RAM Arbeitsspeicher.

Erazer Deputy P10 (Bild: Medion)

Für viel und vor allem schnellen Speicherplatz soll die verbaute 512 GB große PCIe-SSD sorgen. Abgerundet wird das positive Gesamtbild durch die weiteren Features und die umfangreiche Ausstattung. Für eine Bilddarstellung mit stabilen Betrachtungswinkeln soll das IPS-Panel des 15,6 Zoll großen Displays sorgen. Dieses löst in 1.920 x 1.080 Pixeln (Full HD) auf. Obendrein spendiert Medion eine beleuchtete Tastatur und einen Akku mit 60 Wattstunden. Weitere Highlights sind Bluetooth 5.1, WiFi 6, USB-A und USB-C (3.2 Gen2) und HDMI 2.0.

Erazer Defender P10

Ähnlich gut ausgestattet, aber mit einem 17 Zoll großen Display kommt das Erazer Defender P10 daher. Grafikkarte und CPU entsprechen der Ausstattung vom Deputy P10. Der Arbeitsspeicher umfasst ebenfalls 16 GB RAM, taktet jedoch nicht mit den 2.666 MHz des Deputy P10, sondern mit 3.200 MHz.

Erazer Defender P10 (Bild: Medion)

Auch der Speicherplatz fällt etwas größer aus. So hat das Defender P10 eine SSD an Bord, die 1 TB groß ist. In Sachen Anschlüssen, Panel und Tastaturbeleuchtung setzt Medion ebenfalls auf die Ausstattung des Deputy P10.

Erazer Engineer X10

Doch auch Gamer, die lieber auf einem klassischen Desktop-PC zocken möchte, dürften dank Medion auf ihre Kosten kommen. Namentlich handelt es sich um den Erazer Engineer X10. Und dieses Setup scheint einiges auf dem Kasten zu haben. Mit an Bord ist ein Intel Core i7-10700. Dieser schafft es mit seinen acht Kernen auf bis zu 4,8 GHz. Außerdem verfügt der Desktop über 32 GB RAM. Diese kommen mit einer Taktfrequenz von 3.200 MHz daher. Schnellen Speicherplatz bekommt man dank eingebauter PCIe-SSD, die 1 TB bietet.

Medion Erazer Engineer X10 (Bild: Medion)

Für satte Grafikleistung soll eine GeForce RTX 3070 aus dem Hause Nvidia sorgen. Dies verwundert sicherlich viele Interessenten der leistungsstarken Grafikkarte. Schließlich hat die 3000er Serie von Nvidia derzeit nur eine begrenzte Verfügbarkeit und ist regelmäßig ausverkauft. Die Grafikkarte stellt dem Engineer X10 stolze 8 GB GDDDR6 zur Verfügung. Mit an Bord sind außerdem 3x DisplayPort 1.4a und 1x HDMI 2.1. Weitere Details bleibt uns der Hersteller beim Desktop-PC für Aldi jedoch noch schuldig.

Nicht nur Gaming-PCs und -Notebooks

Doch Medion erweitert nicht nur die Palette an Gaming-PCs und -Notebooks für Aldi. So kommen auch zwei neue Multimedia-Notebooks zum beliebten Discounter. Besonders spannend klingen hierbei die Specs des Medion Akoya S15449. Dieses Notebook kommt mit einem leistungsstarken Intel Core i7-1165G7 inkl. der Grafikeinheit Intel Iris Xe daher. Der Prozessor schafft es mit seinen vier Kernen und acht Threads auf eine maximale Taktrate von 4,7 GHz. Der Prozessor bekommt Unterstützung von 16 GB RAM. Auch für genügend Speicherplatz hat Medion gesorgt. Mit der 2 TB großen SSD dürfte wohl so ziemlich jeder Nutzer zufrieden sein.

Medion Akoya S15449 (Bild: Medion)

Auch in puncto Ausdauer möchte Medion hier seine Kundschaft überzeugen. An Bord des 15,6 Zoll großen Notebooks ist ein 52 Wattstunden starker Akku, der es bis auf eine Laufzeit von bis zu 8,5 Stunden bringen können soll. Auch hier setzt Medion auf ein IPS-Panel, das durch stabile Blickwinkel überzeugen möchte. Die Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (Full HD) dürfte wohl auch den allermeisten Nutzern ausreichen. Abgerundet wird das positive Gesamtbild des Multimedia-Notebooks durch WiFi 6 und eine beleuchtete Tastatur.

Preise und Verfügbarkeit

Hast du Interesse an einem der Geräte? Dann musst du nicht mehr lange warten. Am 25. Februar ist es nämlich soweit. Dann sollen die Modelle bei Aldi verfügbar sein. Beim Erazer Deputy P10 ruft der Discounter einen Preis von 1.349 Euro auf. Dieses Modell wird aber nur bei Aldi Nord verfügbar sein. Für das Aldi-Süd-exklusive Defender P10 verlangt der Discounter hingegen 1.299 Euro. Der Erazer Engineer X10 soll wiederum zu Aldi Nord und Süd kommen. Für den Desktop PC sollen 1.499 Euro anfallen. Auch das Akoya S15449 soll bei beiden Aldis an den Start gehen. Der Preis für das Multimedia-Notebook soll 999 Euro betragen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"