News

Alienware Gaming-PCs mit neuen Features

Kurz vor der derzeitigen IFA 2015 in Berlin, fand die PAX Prime in Seattle statt. Dort hat Alienware wieder einige Neuerungen und fette Features vorgestellt.

Desktop-Gaming-PC noch krasser

Der Gaming-PC X51 gehört mit zu den beliebtesten, fertig-montierten Rechenmaschinen überhaupt. Mit dabei ist jetzt die neue und sechste Intel-Core-GenerationSkylake“ mit einem voll, freigeschalteten i5K- oder i7K-Prozessor. Für eine extra niedrige Betriebslautstärke gibt es wie gewohnt ein CPU-Kühlungssystem in kleiner Bauform. Optional und das ist erste Mal zur Auswahl ist eine Flüssigkühlung.
Neben der Flüssigkühlung habt ihr jetzt noch die Möglichkeit den bereits bekannten Alienware Grafikverstärker anzuschließen. Sollte euch also die Power reiner Nvidia GTX 960 im X51 Gaming-PC nicht ausreichen, könnt ihr diesen mit High-End-Grafikkarten bis hin zur Nvidia GeForce GTX Titan X aufrüsten. Weitere Neuerungen sind die Unterstützung von DDR4-Arbeitsspeicher, neuen M.2-PCIe-SSDs für wesentlich höhere Geschwindigkeiten. Auch die neue USB-3.1-Technologie kommt zum Einsatz. Hiermit kann die doppelte Übertragungsrate im Gegensatz zu USB-3.0 erreicht werden.

Alienware Notebooks mit vielen Neuerungen

Die neuen Alienware Notebooks 13, 15 und 17 kommen mit einer Vielzahl von Updates. Das wichtigste ist aber die zum Patent angemeldete dynamische Übertaktungsfuntkion. Permanent werden die Temperaturschwellen überwacht, um eine maximale Prozessorleistung zu gewährleisten. Wie beim X51 ist auch die neue USB-3.1 mit dem USB-Typ-C-Anschluss dabei. Weitere Extras, wie der „Killer Wireless-AC 1535 Controller“ und der „Killer E2400 Gigabit Ehternet Controller“ sorgen für mehr Stabilität und Geschwindigkeit beim Online-Gaming.

Neben diesen ganzen Neuerungen erhält jedes Notebook ganz eigene Features. So lässt sich der Alienware 17 mit einem 4K-Display ausstatten. Die IGZO-Technologie liefert dann hochwertige Bilder und senkt gleichzeitig noch den Energieverbrauch. Dieselbe Technologie steckt ebenso im neuen, optionalen Touchpanel mit QHD+-Auflösung des Alienware 13. Dieses wurde weiterhin mit einem 62-Wh-Akku für eine längere Laufzeit bestückt. Die neue AMD Radeon R9 M395X lässt sich jetzt im Alienware 15 einbauen. Das erste Notebook, das diese Möglichkeit bietet.

Zwei neue Gaming-Monitore

Dell bietet zwei neue 27-Zoll-Gaming-Monitore an – der S2716DG und SE2716H. Der erste Monitor (S2716DG) wurde speziell mit der G-Sync-Gen-II-Technologie für den besonderen Spielspaß entwickelt. Durch die Technologie von Nvidia und einer Bildwiederholungsrate von 144 Hz garantiert Dell scharfe und verzerrungsfreie Bilder. Die Features des Monitors können wir üblich umfassend an die Bedürfnisse jedes Individuums angepasst werden. Mit im Angebot sind viele Anschlüsse für Peripheriegeräte. Der zweite Monitor von Dell ist erstmals ein 27-Zoll-Curved-Monitor. Gamern soll mit dem gekrümmten Display ein besonders intensiv Bild geboten werden.

Preise und Verfügbarkeit

Alle im Beitrag erwähnten Alienware-Produkte sind auch schon auf dem Mark und direkt bei Dell erhältlich.

Der Alienware X51 ist mit einem Preis von 1.389 Euro zu bekommen. Weitere Konfiguration folgenden später dieses Jahr. Die Alienware Notebooks 13, 15 und 17 sind ab 1.249, 1.499 und 1.799 Euro erhältlich. Die beiden 27-Zoll-Monitore sind im Laufe der kommenden Woche bei Dell im Webshop inklusive Preis zu finden.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"