News

Amazon Fire 7 & Fire 7 Kids: Neue Generation der Tablets vorgestellt

Mit dem Amazon Fire 7 und Fire 7 Kids hat der Hersteller eine Neuauflage seiner beliebten Tablets vorgestellt Beide Geräte warten mit einer verbesserten Akkulaufzeit, einem USB-C-Port und starken technischen Verbesserungen auf. Der Prozessor soll nun um 30 Prozent schneller arbeiten, während die Menge an Arbeitsspeicher verdoppelt wurde.

Die neuen Amazon Fire 7-Tablets im Detail

Amazon hat heute die nächste Generation der beliebten Fire 7- und Fire 7 Kids-Tablets vorgestellt. Zu den Verbesserungen zählen eine um 40 Prozent höhere Akkulaufzeit, doppelt so viel Arbeitsspeicher und ein um 30 Prozent schnellerer Prozessor.

Das Fire 7 Kids-Tablet wird mit einer neu gestalteten, kindgerechten Hülle, einem Jahr Amazon Kids+ und der 2-Jahre-Sorglos-Garantie ausgeliefert. „Das Fire 7 ist unser beliebtestes Tablet – und jetzt ist es noch besser“, sagt Eric Saarnio, VP Amazon Devices International.

Konkret werkelt in beiden Tablets nun ein 2,0-GHz-Quad-Core-Prozessor, der die Leistung bei intensiven Apps und Spielen deutlich verbessern soll. Dank der längeren Akkulaufzeit sollen beide Tablets nun bis zu 10 Stunden beim Lesen, Surfen und Anschauen von Videos durchhalten. Geladen wird (endlich) per USB-Type-C mithilfe des im Lieferumfang enthaltenen 5-Watt-Adapters.

Amazon Fire 7
Bild: Amazon

Dank seines kompakten 7-Zoll-Touchscreens ist das Fire 7 leicht zu transportieren. Gleichzeitig soll es im Falltest doppelt so robust gewesen sein, wie das Apple iPad Mini (2021), schreibt der Hersteller. Im Store des Android-Tablets stehen zahlreiche Apps zum Download bereit, darunter Streaming-Anbieter wie Disney+, Netflix oder Prime Video oder Apps wie TikTok, Zoom, Facebook, Instagram und viele mehr.

Interessant: Das Fire 7 gibt es wahlweise mit und ohne Werbung, wobei das Modell ohne Werbeeinblendungen deutlich günstiger angeboten wird. Amazon schreibt dazu:

Bei Auswahl der Option „Mit Werbung“ (auch bekannt als „Spezialangebote“) werden auf dem Sperrbildschirm Ihres Geräts sowie im Ruhemodus gesponserte Bildschirmschoner angezeigt.

Alexa-Steuerung und klimafreundlich

Das Amazon Fire 7 Tablet ist zudem für Videoanrufe im Querformat optimiert und setzt zudem auf 2-MP-HD-Kameras auf der Vorder- und Rückseite mit 720p-HD-Videoaufnahme. Eine Steuerung mithilfe des Sprachassistenten Amazon Alexa ist natürlich ebenfalls möglich.

Im Einklang mit dem Bekenntnis von Amazon zum Climate Pledge sind Fire 7-Tablets vom Carbon Trust mit dem „Reducing CO2”-Label zertifiziert, das für Produkte steht, die ihren CO2-Fußabdruck von Jahr zu Jahr reduzieren.

Darüber hinaus wurden 35 % der für die Fire 7-Tablets verwendeten Kunststoffe durch die Wiederverwertung von Verbraucherabfällen gewonnen. 95 % der Verpackung der Tablets bestehen aus Holzfaserwerkstoffen, die aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern oder recycelten Quellen bezogen wurden.

Amazon Fire 7 Kids im Detail

Das Fire 7 Kids ist das perfekte erste Tablet für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren. Im Lieferumfang enthalten ist neben einer überarbeiteten, kindgerechten Hülle und der 2-Jahre-Sorglos-Garantie auch ein Jahresabonnement von Amazon Kids+.

In der Medienbibliothek werden den Kindern unterhaltsame und pädagogisch wertvolle Inhalten geoten. Gleichzeitig haben Eltern die Gewissheit, dass ihre Kinder nur altersgerechte Inhalte sehen. Bei Amazon Kids+ haben Kinder Zugriff auf Inhalte wie Lego Ninjago, Janosch, Pumuckl, Bibi & Tina, Benjamin Blümchen oder Die Drei??? Kids und Amazon Kids+ Originalserien wie Blippi’s Treehouse, Lego Monkie Kid und Do, Re, & Mi, sowie Lern-Apps wie Conni Lesen oder Klett Blitzrechnen Frühförderung.

Eltern und Erziehungsberechtigte können über das Amazon Eltern-Dashboard bequem die Bildschirmzeit ihrer Kinder verwalten und Lernziele, Altersfilter sowie Zeitlimits für Wochentage oder Wochenenden festlegen. Darüber hinaus haben Kinder die Möglichkeit, ihr Fire 7 Kids für WLAN-Anrufe mit Kontakten zu verwenden, die von den Eltern genehmigt wurden.

Preise und Verfügbarkeit

Das Amazon Fire 7 Tablet kann ab heute direkt beim Händler vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt am 29. Juni. Dabei liegt die UVP des schwarzen Gerätes bei 64,99 Euro. Stoffhüllen in Schwarz, Dunkelblau und Blassrosa sind für 29,99 Euro erhältlich.

Das Fire 7 Kids ist erstmals ebenfalls mit 16 GB oder 32 GB internem Speicher erhältlich und kann ab heute ab 109,99 Euro vorbestellt werden. Das Tablet wird mit einer überarbeiteten, kindgerechten Hülle in Blau, Rot oder Violett ausgeliefert und verfügt über einen verstellbaren Aufsteller, der auch als Griff dient.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,857 Beiträge 2,106 Likes

Mit dem Amazon Fire 7 und Fire 7 Kids hat der Hersteller eine Neuauflage seiner beliebten Tablets vorgestellt Beide Geräte warten mit einer verbesserten Akkulaufzeit, einem USB-C-Port und starken technischen Verbesserungen auf. Der Prozessor soll nun um 30 Prozent schneller arbeiten, während die Menge an Arbeitsspeicher verdoppelt wurde. Die neuen Amazon Fire 7-Tablets im Detail … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"