News

Android Smartwatch am iPhone? Geht ab jetzt!

Google hat heute bekannt gegeben, dass iOS von nun an von Android Wear unterstützt wird. Inhaber eines iPhone 5, 5C, 5S, 6 oder 6 Plus mit iOS 8.2 oder höher können ihre Smartwatches mit Android Wear nun mit dem iPhone koppeln. Dazu muss lediglich die App heruntergeladen werden.

Bis jetzt waren Google und Apple in Bezug auf Smartwatches ein getrenntes System. Mit einem Android-Smartphone musstest du eine Android Wear Smartwatch benutzen und wenn du ein iPhone musstest du die Apple Watch nutzen. Indem Android Wear nun sowohl Android, als auch iOS unterstützt, wächst die Auswahl an Smartwatches für iPhone Inhaber enorm an.

Offiziell werden die LG Watch Urbane und alle zukünftigen Android Wear Smartwatches unterstützt, doch von vielen Usern gibt es bereits Rückmeldungen, dass es auch mit älteren Smartwatches funktioniert. Darunter sind beispielsweise die LG G Watch, die LG G Watch R und die Moto 360 von Motorola. Da diese nicht offiziell unterstützt werden, kann es dort jedoch zu Problemen geben. Hier bekommt ihr die App.

Quelle: Google via Caschy

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"