News

Antec Cannon: Futuristisches Premium-Gehäuse mit sattem Airflow vorgestellt

Mit dem Antec Cannon bringt der Hersteller ein neues Premium-Gehäuse an den Start, das mit einem futuristischen Look und hervorragendem Airflow punkten will. Der Preis fällt allerdings ziemlich happig aus.

Das Antec Cannon im Detail

Die Gaming-Gehäuse aus dem Hause Antec setzen bereits seit geraumer Zeit auf einen futuristischen Look, der direkt aus einem Sci-Fi-Film entsprungen sein könnte. Das zeigten zuletzt bereits die Modelle Torque oder Striker.

Mit dem Antec Cannon bringt man nun ein weiteres Case an den Start, das diesen Trend fortsetzt. Aber auch preislich einen Sprung nach oben macht. Immerhin wurde die Optik im Vergleich zum Torque etwas zurückgefahren. Auffällige Farben und ein angeschrägtes Exterieuer sucht man hier vergebens.

Dabei präsentiert sich das Cannon allerdings luftiger und setzt neben CNC-gefrästen Aluminiumplatten auf großzügige, 4mm dicke Glaselemente, die von allen Seiten einen Blick auf das Innenleben ermöglichen. Es kommt auf Abmessungen von 261 x 481 x 604 mm (Breite x Tiefe x Höhe) und bietet damit mehr als genügend Platz für High-End-Komponenten.

Unterstützt werden Mainboards bis zum E-ATX-Format (ATX und Micro-ATX gehen ebenfalls) und Grafikkarten mit einer maximalen Länge von 38,5 cm. CPU-Kühler dürfen hingegen maximal 85 mm und Netzteile maximal 270 mm groß sein.

Fokus auf Wasserkühlung

Das rund 10 kg schwere Antec Cannon bietet Platz für bis zu 12 Lüfter. Laut offizieller Website werden drei 120mm-Lüfter an der Front, bis zu sechs 120mm-Lüfter an den Seiten und maximal drei 120mm- oder 140mm-Lüfter an der Rückseite unterstützt.

Der Fokus liegt allerdings auf einer Wasserkühlung, für die das Cannon breit aufgestellt ist. An der Vorderseite finden Radiatoren mit einer Größe von 120mm, 240mm oder 360mm Platz. Genauso an der Seite, wobei hier sogar zwei 360-mm-Radiatoren gleichzeitig genutzt werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=wW9wjjgyKR8&feature=emb_title

Am Heck zeigt sich das PC-Gehäuse noch variantenreicher. Hier bleiben mit 120mm, 140mm, 240mm, 280mm, 360mm und sogar 420mm kaum Wünsche offen. Für Laufwerke stehen ein 3,5- und zwei 2,5-Zoll-Einschübe zur Verfügung.

Preis und Verfügbarkeit

Mit einer UVP von 495 Euro ist das bereits erhältliche Antec Cannon Gehäuse allerdings wahrlich kein Schnäppchen. Immerhin bieten einige Händler das PC-Case aber bereits vergünstigt an, hier hat aktuell Händler Mindfactory mit einem Preis von rund 447 Euro das aktuell günstigste Angebot.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,333 Beiträge 1,871 Likes

Mit dem Antec Cannon bringt der Hersteller ein neues Premium-Gehäuse an den Start, das mit einem futuristischen Look und hervorragendem Airflow punkten will. Der Preis fällt allerdings ziemlich happig aus. Das Antec Cannon im Detail Die Gaming-Gehäuse aus dem Hause Antec setzen bereits seit geraumer Zeit auf einen futuristischen Look, der direkt aus einem Sci-Fi-Film … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"