News

AOC Agon Pro AG274QGM: Mini-LED-Monitor kommt mit 300 Hz

AOC hat mit der Eigenmarke Agon auf der CES 2022 einen neuen Gaming-Monitor vorgestellt. Beim AOC Agon Pro AG274QGM handelt es sich um einen spannenden Mini-LED-Monitor, der es auf eine Bildwiederholrate von 300 Hz schafft.

Die Features des AOC Agon Pro AG274QGM

Der AOC Agon Pro AG274QGM setzt auf ein IPS-Panel mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung. Dabei bringt es der 27 Zoll große Monitor auf eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und eine Bildwiederholrate von 300 Hz.

Die Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung des Monitors besteht aus 576 dimmbaren Zonen, wodurch er die VESA-DisplayHDR-1000-Zertifizierung einheimste. HDR-Inhalte werden mit 1.000 Nits Spitzenhelligkeit dargestellt. Als Reaktionszeit wird herstellerseitig eine Millisekunde Grau-zu-Grau angegeben, was Gamer ebenfalls befriedigen dürfte.

Zusätzlich bietet der AG274QGM vier USB-3.2-Anschlüsse, an die Peripheriegeräte wie Tastatur oder Maus direkt angeschlossen werden können. Ein grüner USB-Port ist für die Integration Nvidia Reflex Analyzers vorgesehen. Spiele, die Nvidias Reflex-API verwenden, reduzieren die Eingabeverzögerung durch die dynamische Synchronisierung der GeForce-Grafikprozessoren mit der CPU. Außerdem kann der Reflex Analyzer mit unterstützten Monitoren und Eingabegeräten zusammenarbeiten und anzeigen, wie hoch die Gesamtlatenz des Systems ausfällt.

AOC Gaming GM510: Die passende Gaming-Maus

Passend dazu präsentierte AOC mit der AOC Gaming GM510 auch eine Maus, die ebenfalls über Nvidia Reflex verfügt. Der ultraleichte Nager richtet sich exklusiv an Rechtshänder und verfügt über eine Oberseite, die von Waben überzogen ist. Damit wird ein besonders niedriges Gewicht von nur 58 Gramm erreicht.

Ausgestattet ist das kabelgebundene Eingabegerät mit einem Pixart-PMW3389-Sensor und Kailh-Schaltern, die 80 Millionen Klicks standhalten sollen. Damit werden 16.000 DPI, 50 G Beschleunigung und eine Geschwindigkeit von 400 IPS realisiert.

AOC Gaming GM510

Da Maus und Monitor beide Nvidia Reflex unterstützen, kann die GM510 an den dafür vorgesehenen Reflex-USB-Anschluss des AG274QGM angeschlossen werden und liefert so ein detailliertes Feedback über die Latenz des Systems.

Preise und Verfügbarkeit

Sowohl der Preis als auch die Verfügbarkeit des AOC Agon Pro AG274QGM Gaming-Monitors stehen noch nicht fest. Die Gaming-Maus AOC Gaming GM510 ist hingegen bereits erhältlich. Die UVP liegt bei 39,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

AOC hat mit der Eigenmarke Agon auf der CES 2022 einen neuen Gaming-Monitor vorgestellt. Beim AOC Agon Pro AG274QGM handelt es sich um einen spannenden Mini-LED-Monitor, der es auf eine Bildwiederholrate von 300 Hz schafft. Die Features des AOC Agon Pro AG274QGM Der AOC Agon Pro AG274QGM setzt auf ein IPS-Panel mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung. Dabei bringt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"