News

Designed for Mac: Logitech stellt neue Mäuse und Tastaturen für Mac vor

Logitech gilt als Vorreiter im Bereich der Peripherie für Mac-Geräte im Apple-Kosmos. Nun erweitert man sein Portfolio um neue Mäuse und Tastaturen. Darunter die neue MX Mechanical Mini for Mac, MX Master 3S for Mac, Lift for Mac und K380 for Mac.

Designed for Mac: Neuheiten von Logitech

Die neue Designed for Mac-Produktserie von Logitech richtet sich an alle Nutzerinnen und Nutzer von Macs und Macbooks im Apple-Ökosystem. Sie stehen für eine für eine nahtlose Kompatibilität und Verlässlichkeit in vielen Anwendungsgebieten.

Darunter beispielsweise die MX Mechanical Mini for Mac. Sie baut auf der herausragenden Low-Profile-Tastatur MX Mechanical auf, die in unserem Test den Gold-Award einheimsen konnte. Sie ist die erste mechanische Tastatur des Herstellers, die mit mechanischen Tasten speziell für den Mac entworfen wurde und ein entsprechendes Tastenlayout aufweist.

Angeboten wird sie in den Farben Space Grey und Pale Grey. Es besteht zudem die Möglichkeit, Tastenkombinationen anzupassen und die persönliche Produktivität und Kreativität mit Logi Options+ zu individualisieren.

Die MX Mechanical Mini for Mac ist mit Tactile Quiet Switches ausgestattet und bietet eine intelligente Hintergrundbeleuchtung, die auf verschiedene Lichtverhältnisse reagiert und so für eine ideale Ablesbarkeit sorgen soll. Dank Easy-Switch können bis zu drei verschiedene Apple-Geräte mit macOS, iPadOS oder iOS mit der Tastatur verknüpft werden, während die Tastatur über einen USB-C-Port aufgeladen wird.

Kompakter fällt zudem die K380 aus. Die K380 Multi-Device-Tastatur ist eine moderne Tastatur mit einem minimalistischen Layout. Die leichte, platzsparende Tastatur ist in der neuen Farbe Blueberry erhältlich und soll sowohl zu Hause als auch unterwegs mit einem hohen Tippkomfort punkten.

K380
Bild: Logitech

Neue Mäuse: MX Master 3S und Lift for Mac

Passend zu den Tastaturen finden in der Designed for Mac-Serie auch zwei bekannte Mäuse ihren Weg in den Apple-Kosmos. Darunter die MX Master 3S for Mac in den Farben Space Grey und Pale Grey.

Die professionelle Creator-Maus hatte Logitech bereits im Mai 2022 vorgestellt, das neue Mac-Modell arbeitet dabei dank Easy-Switch mit bis zu drei verschiedenen Apple-Geräten unter macOS und iPadOS zusammen.

Mit dem elektromagnetischen MagSpeed-Rad können Nutzer:innen 1.000 Zeilen pro Sekunde überfliegen und die DPI zwischen 1.000 und 8.000 einstellen, um auf einem oder mehreren hochauflösenden Monitoren präzise zu arbeiten.

Die Tasten lösen dank Quiet Clicks besonders leise aus, außerdem soll die Maus auch auf Glas präzise arbeiten und kann während der Nutzung via USB-C wieder aufgeladen werden.

Hinzu gesellt sich die ergonomische Logitech Lift for Mac. Sie ist für ganztägigen Komfort entwickelt und ist ideal für Menschen mit kleinen bis mittelgroßen Händen. Der 57°-Winkel der Lift for Mac wurde im Logitech Ergo Lab entwickelt und getestet und bringt die Hand in eine natürliche Position. Hier hatten wir bereits das Windows-Modell für Linkshänder selbst testen können und waren äußerst angetan.

Nachhaltiges Design

Wie alle Produkte von Logitech, setzt auch die Designed for Mac-Serie auf ein nachhaltiges Design. Die Kunststoffteile in den MX for Mac- und Lift for Mac-Produkten bestehen aus zertifiziertem, PCR-Kunststoff (Post-Consumer-Recycling), der nach dem Gebrauch wiederverwertet wird.

Zwischen 22 Prozent im Falle der MX Master 3S for Mac in Pale Grey und 54 Prozent in der Lift for Mac bestehen aus recyceltem Kunststoff. Alle Logitech-Produkte sind zudem als klimaneutral zertifiziert.

Preise und Verfügbarkeiten

Die gesamte Logitech Designed for Mac-Serie soll noch im September 2022 ihren Weg in den Handel finden und auf logitech.com erhältlich sein. Preislich geht es ab einer UVP von 49,99 Euro für die K380 for Mac los.

Die Lift for Mac liegt bei 79,99 Euro, die MX Master 3S for Mac bei 129,99 Euro. Die Logitech MX Mechanical Mini for Mac schlägt mit einer UVP von 159,99 Euro zu Buche.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,116 Beiträge 2,108 Likes

Logitech gilt als Vorreiter im Bereich der Peripherie für Mac-Geräte im Apple-Kosmos. Nun erweitert man sein Portfolio um neue Mäuse und Tastaturen. Darunter die neue MX Mechanical Mini for Mac, MX Master 3S for Mac, Lift for Mac und K380 for Mac. Designed for Mac: Neuheiten von Logitech Die neue Designed for Mac-Produktserie von Logitech … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"