News

CES 2021: Dell präsentiert Maus und Maus-Tastatur-Set

Anlässlich der diesjährigen CES präsentierte Dell unter anderem eine neue Maus und ein neues Eingabeset, das aus Tastatur und Maus besteht.

MS7421W: Akkubetriebene Maus

Mit der MS7421W stellt Dell eine neue akkubetriebene Maus vor, die unter anderem mit einer außergewöhnlich langen Akkulaufzeit von bis zu sechs Monaten bei einer außergewöhnlich kurzen Ladezeit von nur drei Stunden punkten soll. Das Gerät richtet sich vor allem, aber nicht ausschließlich an professionelle Anwenderinnen und Anwender. Betrieben wird die Maus über eine Bluetooth-5.0- oder über eine 2,4-GHz-Verbindung. Sie misst 101,76 Millimeter in der Länge, 61,88 Millimeter in der Breite und 35,44 Millimeter in der Höhe, bringt 80 Gramm auf die Waage und ist mit sieben Tasten ausgestattet. Die Auflösung kann via Software in vier Stufen eingestellt werden – möglich sind Einstellungen auf 1.000, 1.600, 2.400 und 4.000 DPI. Sie ist ferner mit optischen Schaltern und einem mechanischen Mausrad ausgestattet.

KM7321W: Eingabeset aus Tastatur und Maus

Daneben präsentierte Dell ein neues Eingabeset, das aus einer Tastatur und einer Maus besteht, vor. Die zum Set gehörende Tastatur kann in Winkeln von sechs und von zehn Grad aufgestellt werden, verfügt über Scherenmechaniktasten und ist mit drei Multimediatasten ausgestattet. Darüber hinaus wartet sie mit programmierbaren Funktionstasten auf. Betrieben wird sie über eine Bluetooth-5.0- oder über eine 2,4-GHz-Verbindung. Die ebenfalls zum Set zählende Maus verfügt über sieben Tasten, von denen fünf programmierbar sind, und bietet Auflösungen von wahlweise 1.000, 1.600, 2.400 oder 4.000 DPI. Verbunden wird sie wie die Tastatur über Bluetooth 5.0 oder 2,4 GHz.

Besonders hervorgehoben wird von Seiten des Herstellers, dass das Eingabeset mit bis zu drei Geräten gleichzeitig verbunden werden kann, wodurch es sich von ähnlichen Eingabesets abheben soll.

Preise und Verfügbarkeit

In den USA sollen die Produkte noch im Januar erhältlich sein. In Europa ist der Verkaufsstart für die Maus am 18. März geplant. Die Preise liegen bei 70 US-Dollar für die Maus und 100 US-Dollar für das Eingabeset.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"