News

Xlite V2 Mini Wireless: Gaming-Maus mit nur 55 Gramm Gewicht enthüllt

Die 59 Gramm schwere Xlite V2 Wireless bekommt ein noch kompakteres und leichteres Schwestermodell zur Seite gestellt. Das hört passenderweise auf den Namen Xlite V2 Mini Wireless und wurde von Hersteller Pulsar Gaming Gears gerade erst angekündigt. Noch in dieser Woche soll der Gaming-Nager im Handel erhältlich sein, weitere bunte Farben folgen im Laufe des Monats.

Xlite V2 Mini Wireless im Detail

Vor allem das ultra-niedrige Gewicht von nur 55 Gramm zeichnet die Xlite V2 Mini Wireless aus, die ab dem 06. Mai erhältlich sein soll. Laut eigener Aussage soll das Design simpel ausgefallen sein, ohne dass darunter die Stabilität des Nagers leiden soll. Das Ergebnis ist eine kompakte Maus, die leichter ist als ein Ei.

Der Mausrücken der V2 Mini Wireless wird von länglichen Schlitzen überzogen, die im Vergleich zum gängigen Waben-Look mal für ein anderes Auftreten sorgen. Mit Abmessungen von 117 mm x 64 mm x 40 mm (Länge x Breite x Höhe) ist sie definitiv eine Gaming-Maus für kleinere Hände.

Xlite V2 Mini Wireless
Bild: Pulsar Gaming Gears

Trotzdem kann sich auch die verbaute Technik absolut sehen lassen. Im Inneren der Xlite V2 Mini Wireless kommt ein PAW3370-Sensor von PixArt zum Einsatz, der eine Präzision von 50 DPI – 20.000 DPI bei 400 IPS und 50g Maus-Beschleunigung bietet. Die Polling-Rate beträgt 1.000 Hz bzw. 1 ms.

5 Buttons für rechte Hände

Die Ergonomie der Xlite V2 Mini Wireless richtet sich ausschließlich an Rechtshänder. Denen stehen insgesamt fünf Tasten zur Verfügung, denn auf einen DPI-Button verzichtet die Mini im Vergleich zu vielen anderen Gaming-Mäusen.

Die beiden Hauptschalter sind mit robusten und langlebigen Kalih GM 8.0-Switches ausgestattet, die ein präzises Feedback liefern und dabei 80 Millionen Klicks aushalten sollen. Kabellos funkt die Maus im 2,4-GHz-Funknetz mit besonders niedriger Latenz. Die Akkulaufzeit soll bei 70 Stunden liegen. Geladen wird mithilfe des im Lieferumfang enthaltenen USB-C-Kabels.

Xlite V2 Mini Wireless
Bild: Pulsar Gaming Gears

Nettes Detail: Die Maus-Skates an der Unterseite lassen sich auf Wunsch austauschen. Die im Lieferumfang enthaltenen Gleitfüße sind 0,6 mm dick, weitere Größen und Materialien lassen sich auf Wunsch optional hinzukaufen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Xlite V2 Mini Wireless soll ab dem 06. Mai 2022 in den Farben Schwarz und Weiß angeboten werden. Dabei liegt die UVP des Herstellers bei 79,95 US-Dollar. Laut Twitter-Aussage des Herstellers Pulsar ist das erste Kontingent allerdings stark begrenzt. Eine weitere rote Farbgebung soll im Laufe des Monats Mai noch nachgereicht werden. Weitere Details findet ihr auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,059 Beiträge 1,874 Likes

Die 59 Gramm schwere Xlite V2 Wireless bekommt ein noch kompakteres und leichteres Schwestermodell zur Seite gestellt. Das hört passenderweise auf den Namen Xlite V2 Mini Wireless und wurde von Hersteller Pulsar Gaming Gears gerade erst angekündigt. Noch in dieser Woche soll der Gaming-Nager im Handel erhältlich sein, weitere bunte Farben folgen im Laufe des … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"