News

AOC präsentiert zwei neue Monitore der AGON-Serie für Gamer

Die renommierte Elektronikmarke AOC teilte am Dienstag in einer Pressemitteilung mit, dass einige ihrer angekündigten Monitore, zu denen auch die Modelle AOC AGON AG322QCX und AG272FCX gehören, in den nächsten Wochen und Monaten endlich an den Start gehen. Beim AOC AGON AG322QCX handelt es sich um einen 31,5-Zoll-Gaming-Monitor, das Modell G272FCX weist eine Bilddiagonale von 27,5 Zoll auf. Beide Monitore haben einige tolle Features für Gamer zu bieten.

Das Design

Vor allem das auf drei Seiten rahmenlose und leicht gekrümmte Design der beiden Monitore sorgt in der Gaming-Szene für Furore. Schließlich wird dadurch das Gameplay deutlich lebhafter im Vergleich zu flachen Gaming-Monitoren. Die Krümmung liegt bei 1800 mm, womit sowohl der AOC AGON AG322QCX als auch der AOC AGON AG272FCX unter allen Monitoren der AGON-Reihe in dieser Hinsicht eine Spitzenposition einnehmen.

Auflösung

Der AOC AGON AG322QCX unterstützt das Zocken bei einer Auflösung von 1440p. Die Ausführung AG272FCX kommt auf eine Auflösung von 1080p. Beide Modelle und verfügen über einen VA-Panel, das hervorragende Kontrastverhältnisse garantiert. Allerdings handelt es sich bei diesen Monitoren der neue AGON Produktserie um Breitbild-Monitore und nicht um sogenannte Ultra-Wide-Monitore, die immer häufiger von Gamern genutzt werden.

Bildwiederholrate

Mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz sowie der Unterstützung von AMD Freesync überzeugen der AOC AGON AG322QCX und AOC AGON AG272FCX auch in Hinsicht auf die Bildübertragung auf ganzer Linie.

Besondere Features

Zudem verfügen die zwei Monitore über einen sogenannten Low Input Lag -Modus, der den Input Lag (die Zeitspanne zwischen Signalempfang und Bildwiedergabe) minimiert und somit besonders für professionelle Zocker von First Person Shooter Games (FPS Games) viele Vorteile bringt. Ein weiteres Highlight stellt der Shadow Control -Modus dar. Dieser sorgt dafür, dass durch die Grafik des jeweiligen Spiels besonders verdunkelte Bereiche aufgehellt werden. Dadurch lassen sich auch hinterhältige Scharfschützen und andere scheinbar unsichtbare Gefahren besser erkennen.

Tragegriff und Halter

Zum Lieferumfang des AOC AGON AG322QCX bzw. des AOC AGON AG272FCX Monitors gehören ein Tragegriff sowie ein Halter, welcher nicht nur als optimaler Aufbewahrungsplatz für den Kopfhörer und die LED-Leuchten gilt, sondern auch dafür sorgt, dass sich beide Monitore problemlos schwenken, kippen und in ihrer Höhe verstellen lassen können.

Konnektivität

Die Konnektivität umfasst zwei HDMI-Ports sowie zwei Display Ports und einen VGA-Anschluss. Auch liefern der AOC AGON AG272FCX und AG322QCX zwei USB 3.0 Ports, durch die viele verschiedene Medien und Devices mit dem Monitor verbunden werden können.

Launch und Preis

Der voraussichtliche Launch für den AOC AGON AG272FCX und AG322QCX ist für den Mai 2017 geplant. Anfangs soll die Ausführung AG322QCX 599 Euro kosten. Der AG272FCX wird dann für 449 Euro im Handel verfügbar sein. Angeboten werden beiden u. a. bei Amazon, wo sie bereits einige Wochen vor dem Start vorbestellt werden können.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"